Installation von HP SMART APP

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit der Installation der APP HP SMART auf Macbook Air. Ich habe die App heruntergeladen aber die Installation mit meinem Drucker und Laptop hat irgendwie nicht funktioniert. Die App ladet nicht. Zudem kann ich per Laptop nur schwarz/weiß drucken :rolleyes:. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun muss. Bin für jede Hilfe dankbar :).

  • Installiere deinen Drucker über die Systemeinstellungen!

    Kann die App irgendetwas Besonderes? Willst doch bestimmt nur drucken, oder?

  • das Problem dabei ist, dass HP SMART erst die Druckertreiber runterlädt, so zum selbst aussuchen und runterladen gibts das leider nicht mehr bei HP

    systemtreiber gibts nur als airprint oder secure-airprint und die bieten meist nicht den vollen funktionsumfang


    welcher drucker ist das denn genau? vllt. hab ich noch n paar ppd hier rumfliegen (hab im büro nen illustren querschnitt durch das HP drucker/plotter portfolio)

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB, 13“ MacBook Pro Late-2016 4TB

  • das Problem dabei ist, dass HP SMART erst die Druckertreiber runterlädt, so zum selbst aussuchen und runterladen gibts das leider nicht mehr bei HP

    systemtreiber gibts nur als airprint oder secure-airprint und die bieten meist nicht den vollen funktionsumfang


    welcher drucker ist das denn genau? vllt. hab ich noch n paar ppd hier rumfliegen (hab im büro nen illustren querschnitt durch das HP drucker/plotter portfolio)

    Hallo hObelware,


    danke für deine Antwort. Mein Drucker ist HP Smart 2721 All-in-one-Drucker.

  • hab einen HP Deskjet 3630. Der ließ sich problemlos über die Systemsteuerung - Drucker und Scanner installieren


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System