macOS 10.15.7 - Fix für Radeon 5700XT?

  • Apple hat angeblich Probleme mit der 5700 Pro XT mit dem Update auf 10.15.7 behoben.

    Können Besitzer einer Radeon 5700 Grafikkarte berichten?

    News siehe hier: https://www.computerbase.de/20…-7-amd-radeon-pro-5700xt/

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich konnte bislang mit meiner RX 5700 XT keine Probleme feststellen. Ich nutze allerdings auch (fast) keine Videoschnitt-Software oder bin Hardcore Gamer.

    Wenn es etwas zu mäkeln gibt, dann bei Shadow of the Tomb Raider. Dort zucken gelegentlich weisse Stellen durch eine Nebel oder Rauchwolke.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, leise, zuverlässig, keinerlei Bildfehler oder Abstürze, ich würde diese Karte sofort wieder kaufen.


    Ich bin kein Benchmark Typ, aber wenn man Geekbench glauben möchte, ist die Performance mit dem Update noch etwas abgesunken.

    Grüße, MacDream

  • Ich hab das Update gestern gemacht und bisher keine Probleme, aber habe auch noch keine ausführlichen Tests mit Premiere Pro, Photoshop etc. gemacht.

    System 1: i7 4790K, Corsair H100i GTX mit 4x120 mm push and pull, 32GB Corsair DDR3, Z97 Asus Gene VII, ASUS DUAL RX5700 EVO OC, BigSur 11.3.1 auf Samsung 970 EVO Plus, 3x SSD EVO 850, Samsung 2TB, Samsung 500GB, Monitor: LG 34 UM 95P


    Originals: MacBook Pro 13 Late 2019 (macOS 10.15.6), iPhone12

  • Apple hat angeblich Probleme mit der 5700 Pro XT mit dem Update auf 10.15.7 behoben.

    Können Besitzer einer Radeon 5700 Grafikkarte berichten?

    News siehe hier: https://www.computerbase.de/20…-7-amd-radeon-pro-5700xt/

    Betrifft nur iMac20,2 und nicht allgemein.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Auf meiner RX5600XT (was ja eine abgespeckte 5700XT ist) bringt das Update im Luxmark und im BaseMark GPU marginale Verbesserungen (+100 bzw. +50 Punkte).

    Zusätzlich fühlt sich das vorher etwas abgehackte Scrolling im Firefox nun deutlich flüssiger an.

    Sonstige Glitches hatte ich auf meinem System bisher nicht, insofern kann ich dazu nichts berichten.