Erster Hackintosh Dual Boot

  • Wo hast du die gesehen?

    Der neue iMac2020 fängt mit einem i5-10500 an, in keinem Apple gerät arbeitetet ein i3-10000 auf Comet-Lake Basis.

    Na ja Versuch macht Klug.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Das soll jetzt was aussagen, kann auch genau so gut ein i3-8100 sein.



    Natürlich gibt es 10100 bei geekbench hatte ich ja schon gezeigt, das heißt aber nicht das die anständig laufen, allein die FrequenzVectoren für ein 4C/8T CPU gibt es gar nicht bei einem iMac2020, das kann heißen er springt in macOS nur mit drei Werte herum Low-, Base- und Turbotakt, zwar regeln sich CPU auch Last und Temperaturabhängig aber wie gesagt um Probleme zu vermeiden, bleib so nah wie möglich an einem Mac dran.

    Die 50 Euro fast mehr machen den Brei nicht fett, wenn man bis 40% mehr Leistung bekommt als ein 10100.

    Von den 10400/10500 gibt es hier schon ein paar die laufen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Falls er die 50€ noch zu Verfügung hat sollte er schon zu einen i5 greifen, einfach um Problemen aus den Weg zu gehen.

    Aber ich denke trotzdem das der i3 trotzdem keine Probleme macht.

    Außerdem hat er ja ein 14 Tage Rückgaberecht und könnte so notfalls den i3 zurückschicken.

  • Probier es doch nochmal . Hatte die Liste nicht veröffentlicht

    https://geizhals.de/?cat=WL-1738934

    Was mich hier noch stört ist das Netzteil, schau mal nach dem Seasonic S12III 500W ATX was ich dir aufgezeigt habe, kostet nur 10 Euro mehr, hat dafür 100W mehr arbeitet ruhiger dadurch und solltest du mal eine GPU verwenden hat das Ding ausreichend Energie für Watt spitzen und 2 Jahre mehr Garantie.


    Gehen wir von deinem Link aus Gehäuse dazu bist du bei der Summe.



    50 Euro mehr als das was du dir ausgesucht hast.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hey zusammen,

    ich habe mir das System bestellt und ein Angebot für eine XFX Radeon 590 Fatboy.

    Da die Fatboy aber ca 280Watt verbraucht ist die Frage ob ich mit dem Seasonic S12III 500W ATX hinkomme?!

  • Wo verbraucht die RX590 280W


    Small Power Power: 196 W

    Max. Power Limit: 196 W

    Max. Temp: 85°C


    TBP ca 250W


    Dein Netzteil reicht da locker.

    WSR:

    GR:

    Mac: