OpenCore Blackscreen direkt nach dem Booten AMD FX

  • Hallo Community,


    Ich habe mir vor kurzem macOS auf meinem alten AMD PC installiert mithilfe der AMD FX Legacy OpenCore Anleitung. MacOS Catalina 10.15.6 funktioniert soweit, außer die Grafikarte, aber das ich nicht das Problem. Ich kann den Hackintosh nämlich nur mit einem USB-Stick starten wo die DMG von der Anleitung drauf geschrieben ist. Wenn ich OpenCore direkt auf die Festplatte oder über gibMac auf die Festplatte oder auf einem USB-Stick installiere hängt sich OpenCore auf noch bevor es in das Menü lädt. Der Bildschirm ist dann komplett schwarz und oben links blinkt die ganze Zeit ein Unterstrich.


    Was ich bereits versucht habe:

    - Verschiedene OpenCore Versionen

    - Clear CMOS und NVRAM

    - Verschiedene USB-Sticks

    - Verschiedene Efi-Ordner und einen komplett selbst erstellten

    - Verschiedene USB/SATA Ports

    - Verschiedene BIOS Einstellungen


    Jeder der USB-Sticks mit den jeweils verschiedenen Methoden werden am meinem Hauptpc sofort beim starten erkannt und sie laden auch bis dann halt der Kernel Error wegen einer anderen Plattform kommt.


    Das Setup von dem Hackintosh befindet sich in meiner Signatur.

    Ich habe auch mal meine eigen erstellte EFI angehangen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Grüße

    Jonathan

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,26 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß

    Jonathan

  • Kakadu22

    Hat den Titel des Themas von „Blackscreen mit Unterstrich direkt nach dem starten“ zu „Blackscreen mit Unterstrich direkt nach dem starten | AMD FX“ geändert.
  • Welche Open Core Version ist das in deinem EFI-Folder?

  • Kakadu22

    Hat den Titel des Themas von „Blackscreen mit Unterstrich direkt nach dem starten | AMD FX“ zu „OpenCore Blackscreen direkt nach dem Booten AMD FX“ geändert.
  • ich probier mal deinen EFI Ordner aus in meiner FX Kiste...

  • Also habe deinen EFI Ordner getestet auf aunem AMD A8-500K Prozessor mit Asrock FM2A75M-DGS Board mit 8 GB Ram und Zotac GTX750 Grafikkarte.


    Grundsätzlich komme ich mit deinem EFI Ordner in das Auswahlmenü.

    kann sogar Mac Partitionen auswählen, dann aber Kernel Panic beim Booten.

    Boote in Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von furchti () aus folgendem Grund: Update: Habe es gestern noch geschafft Catalina 10.15.6 damit zu starten, endlich!! Jetzt bin ich endlich mal auf OC mit diesem Rechner!!

  • Hier nun dein EFI Ordner Kakadu22.

    Hab etwas abändern müssen, aber er bootet bei mir in Catalina 10.15.6

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,43 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • furchti

    Vielen dank für deine Bemühungen ich werde es aufjedenfall die Tage mal mit deinem EFI ausprobieren. Ich denke aber nicht das es helfen wird, da sich der Bootvorgang bereits aufhängt bevor opencore ins Menü geladen ist.

  • So habe jetzt Catalina einfach ein paar mal neu installiert und ein paar Sachen rumprobiert und jetzt geht es, damit ist das Thema auch geschlossen :)

  • Kakadu22

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Kakadu22 freu dich. Erst um Hilfe bitten und wenn man es aus eigener Kraft geschafft hat, das Thema ohne abschließende Erklärung abzuhaken. Wie wäre es, wenn du deine Lösung in kurzen Sätzen beschreibst? Ein „ich habe da was probiert und es läuft“ wird Nutzer mit ähnlichen Problemen kaum weiterhelfen.