Benötige Hilfe

  • ich habe in meinem 2. pc einen amd A4 5300 mit einer IGPU also wenn die radeon hd 5450 nicht ginge würde dann vlt die IGPU von dem A4 gehen

  • Das wird wohl eher nicht klappen, mir ist bis jetzt noch keine AMD APU bekannt die das unter macOS geschafft hat.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • ok wie DOPZII schon gefragt hat, könntest du uns die Konfig einrichten auf die Hardware oder und helfen die Hardware meines 2. Rechners wo ich nun das Mac drausspielen werde:

    Amd A4 5300

    MainBoard: MSI A55 E35

    2gb ram kann man auch aufrüsten

    gpu radeon hd 5450

  • Wie wäre es denn mit dem Lesen der WIKI und der Hilfe Threads zu beginnen und mal selbst versuchen?

    Niemand wird euch alles auf dem Silbertablett serviere,

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ich habe bereits umhergeschaut immer habe ich gelesen schick mir die hardware ich machs dir

  • hier findest die eine Sammlung von al6042 der verschiedenen configs, für dich wäre Clover-Sandy das richtige. Damit sollte man schonmal soweit kommen, dass man installieren und booten kann

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ok was meisnt du mit Clover-Sandy einen User oder eine Distribution von Mac

  • Weder noch, Clover Sandy ist ein kleiner blonder Junge der immer mit Flipper gespielt hat.


    Bezogen auf Computertechnik ist Sandy eine Abkürzung für SandyBridge, eine Bezeichnung für eine bestimmte Generation von Intelprozessoren.

    Im CloverSandy - Ordner steckt demzufolge das für deine Hardware passende "Zubehör"

  • aso ja ich wusste ned dass ihr das Clover Sandy nennt aber stimmt ja meine cpu is sandybridge architektur

    aller dings wird mir dass nicht viel helfen, da ich mich umentschieden habe und das ganze auf meinem 2. pc zu machen, da ich keine grafik in meinem hauptrechner habe die unterstüzt wird der 2. pc hat einen Amd A4 5300 ein MSI A55 E35 Motherboard und momentan 2gb ram und eine hd radeon 5450

  • Aber die AMD A4 CPU wird unter Mac OS nicht funktionieren.

    LG Andreas

  • aso ja ich wusste ned dass ihr das Clover Sandy

    Hättest du den Link geklickt und gelesen, hättest du erkannt.
    Clover-Ordner für Sandy Bridge CPU = Clover - Sandy

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • um das ganze hier mal abzukürzen... den amd vergiss mal ganz fix wieder. der geht nicht. der fujitsu könnte mit der gt1030 mit highsierra laufen, neuere macos gehen nicht. die gtx1650 vergiss auch ganz fix, die geht nirgendwo (mal abgesehen von windows und linux).

    und aus meiner erfahrung sind fujitsu-mainboards anspruchsvoll, die laufen nicht so mal eben nebenbei plötzlich als häcki mit irgendeinem aus dem netz gefischten efi-ordner. da brauchts einiges an nacharbeit, und die gibts in der szene nicht so häufig... wenn sie dann mal laufen, dann machen sie richtig spass (zumindest die 4 versionen der industrieboardserien, die ich bisher in den fingern hatte, das sind dann wirklich superfeine rechner), aber der weg zu den superfeinen rechnern war mit viel lesen, recherchieren und verstehen (wollen(!)) verbunden.

    schick mir die hardware ich machs dir

    wo du das gelesen haben willst....

    und wenn der rechner aus irgendeinem grund mal nicht mehr will, schickst du den wieder (und wieder) hin, und er kommt zurück, läuft wieder (bis zur nächsten unpässlichkeit) und du hast nicht eine deiner hirnzellen mit anstrengendem hintergrundwissen belästigen müssen?

    ich denk mal, da bist du mit ziemlich falschen vorstellungen hier aufgeschlagen...

    überdenk das nochmal (gilt auch für deinen kumpel DOPZII ) - was wollt ihr wirklich? einfach nur rückstandsfreien spass (in form eines laufenden häckis) und das ohne anstrengung, hirngymnastik oder synapsenballett? das wird hier wohl eher nix werden.... sorry...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr