Virtuale Maschine

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle mir gerade einen Installationsstick und versuche mir die aktuelle Version von Catalina aus dem App-Store zu laden. Das wollte ich über eine Virtuale Maschine machen. Ich nutze dazu die VM Ware von Oracle.

    Folgendes Problem: Ich kann die Virtuale Maschine nicht starten, da in den Einstellungen dieser, die Hardware-Virtualisierungssoftware aktiviert ist. In den Einstellungen kann ich die über einen Haken deaktivieren. Darauf werde ich auch hingewiesen, jedoch kann ich nach dem ich den Haken aus dem Kästchen nehme die Einstellungen nicht übernehmen. Der Button „OK“ ist ausgegraut.. Das Host-System ist ein Rechner mit Windows 10, wo laut Task-Manager die HV deaktiviert ist.


    Kann mir da vielleicht jemand eine Hilfestellung zur Lösung des Problems geben?
    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Unter der Verwendung des Bootstick Utility kannst du mit Leichtigkeit einen Stick unter Windows erstellen.

  • Ich muss mir ja erst das aktuelle Image von dem Catalina aus dem App-Store laden, oder nicht? Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich mir mal einen Hackintosh aufgesetzt habe.

  • Mit dem Tool kannst du dir ein Recovery Image von macOS runterladen.


    Eine gute Beschreibung zur Nutzung findest du auch hier im Forum.