Asus X299 TUF Mark 2: Gesammelte Probleme

  • du schaust einfach ins Handbuch vom Mainboard und findest dann das hier:

    Wiederherstellen

    So stellen Sie das BIOS wieder her:

    1. Schalten Sie das System ein.

    2. Legen Sie die Support-DVD in das optische Laufwerk ein oder stecken Sie ein USB-Flashlaufwerk mit der BIOS-Datei in einen USB-Anschluss.

    3. Die Anwendung durchsucht die Geräte automatisch nach der BIOS-Datei. Wenn gefunden, liest die Anwendung die BIOS-Datei und lädt automatisch die ASUS EZ Flash 3-Anwendung.

    4. Sie müssen im BIOS-Setup-Programm die BIOS-Einstellungen wiederherstellen. Um die Systemstabilität und -Kompatibilität zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie <F5> drücken, um die BIOS-Standardwerte zu laden.

  • mit der anwendung die ich von der asus seite gedownloadet hab start garnix selbs wenn ich von usb stick mit F8 boote

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • jep dank dir für die info ein versuch war es wert läuft leider nicht muß mir eventuell ein neus mainboard kaufen wenn ich das hier nicht zum laufen kriege:(

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • hilfe mein hackintosh installiert kein mac os mehr egal was ich für ein version versuch ob mojave oder catalina es geht irgend wie garnix mehr hab mehr mals den stick erstellt aber er will nicht installieren

    Für jemanden mit über 500 Posts ist dieser Text fast eine Frechheit. Es sollte doch möglich sein, komplette Sätze mit erkennbarem Willen zu Hilfesuche, Freundlichkeit und Rechtschreibung zu formulieren. Stattdessen wird das hier reingeschrieen, als ob gleich die Welt untergeht und keine Zeit mehr ist für ein wenig mehr Text.


    Thema ist erledigt, Thread geschlossen.

  • Schwarzkopf

    Offenbar befindest Du Dich momentan in einer sehr aktiven Phase. Komischerweise läuft dabei auch alles schief.

    Ich hatte Dich heute schonmal für deine schlechten Formulierungen kritisiert, das wiederhole ich jetzt. Bitte bessere das.


    Zum Thema: Konntest Du sehen, daß das BIOS-Update durchgelaufen ist? Da bewegt sich über Minuten ein oranger Balken durch das Bild.

  • @gforce sorry für meine schlechte schreibweise, bin seit 3 uhr früh wach und am basteln nur leider geht momentan garnix mehr da kamm kein organgner balken hab im bios als es noch ging auf internet updatet gedrückt und dann ist der pc neu gestartet in einen schwarzen bildschirm und ab da ging das bios nicht mehr.


    @Nightflyer cmos weiß leider nicht was damit gmeint ist hab den pc vom netz stecker genomen und die bios batarie rausgenommen hat auch nix gebracht mit den 2 pin reset metode hab ich auch versucht hat auch nichts gebracht bin echt ratlos

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • cmos weiß leider nicht was damit gmeint ist hab den pc vom netz stecker genomen und die bios batarie rausgenommen hat auch nix gebracht mit den 2 pin reset metode hab ich auch versucht

    ja das ist damit gemeint.

    Sieht aus als hättest du das Bios kaputt bekommen:(

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Schade ist, dass das Board kein Flashback hat....

    Schon probiert, nur einen Ram zu verwenden? Schwarzkopf

  • Dann lege ich diesen Thread und TE erstmal 24 Stunden schlafen. Dieser Unsinn zieht das Niveau nach unten, das stelle ich jetzt ab.

  • Guten Tag an Alle,


    hab endlich mein Bios wieder zum laufen bekommen und kann erneut versuchen mac os zu installieren, leider funktioniert die installation irgend wie nicht.

    Habe einen DSM2 EFI ordner von damals verwendet mit dem konnte ich damals Mojave installieren, jetzt versuche ich gerade Catalina zu installieren dies klapt leider nicht.

    Vieleicht hat jemand einen passenden X299 EFI ordner für mich ? Mit den ich die installation probieren kann.



    im Bios hab ich folgende settings eingesellt.


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wieviel threads wirst du noch eröffnen?! Schwarzkopf

  • Du könntest doch auch einen EFI Ordner selber bauen, da hast du dann gleich auch noch den Lerneffekt.

    Und wenn dann Probleme auftreten, kann man ja nochmal fragen.

    Aber so einen fertigen EFI Ordner hinwerfen, das führt doch zu nichts.....

  • servus hab versucht selber ein efi zu erstellen, mit OC GEN X es erscheint beim booten der apfel und der lade balken bleibt am ende stehen aber es öffnet sich kein installer hier der EFI im anhang


    ps sorry das ich soviele threads aufgemacht hab da wurden 2 threads geschlossen und bin immernoch nicht zu installtion gekommen hoffe dieser bleibt offen

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,82 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wieviel threads wirst du noch eröffnen?! Schwarzkopf

    Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit schon, es dreht sich eh nur um das x299, von daher kannst du einen aufmachen mit "Asus X299 TUF Mark 2 Dauerprobleme" hier kommt alles rein bis die Gurke läuft.

    So langsam verliert man bei den vielen Threads den Überblick, wie jetzt der stand der Dinge ist.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Schwarzkopf

    rate doch einfach mal "warum, oder weshalb" die anderen threads geschlossen worden sind, und ob es gar sinnig wäre deshalb nochmal drölffumzisch neue zu eröffnen. du erreichst damit ganz genau das gegenteil von dem, welches du dir erhoffst- und das bringt weder dich noch die helfenden vorran., im zweifel werden deine threads dann erstmal komplett pausiert.


    oc gen x , ist das ein ersteller- gut möglich, du könntest dich auch durch die dortania-manual durcharbeiten, im zweifel sogar gucken ob es bereits eine fi gibt, dich daran orientieren- da diese bestimmt für eine andere ocversion gebaut - und daher für die neue angepasst werden muß. lesestoff Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    baue dir also erstmal eine grundconfig zusammen, an der kannst du dann feilen und oder du nimmst di vorhandene und passt sie dem aktuellen stand an, diese schickst du dann nochmal durch den sanity checker- https://opencore.slowgeek.com/


    und wenn du wieder seit 3 uhr wach bist- mache bitte eine längere pause, um dich zu erholen, dann passieren dir wohlmöglich auch weniger riskante fehler

    lg :)

  • Danke für die tips, bin leider nicht so erfahren und nicht in der lage den efi ordrner zu erstellen. Mein fertiger von DSM2 EFI Orderner funktioniert auch nicht mehr weder mit mojave und catlina bin ich echt ratlos

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point


    Willst du es nicht wenigstens mal versuchen und dein erarbeitetes Ergebnis hier vorstellen? Wie kann man nur so faul sein, wie die Hunde unterm Essenstisch nach fertigen EFIs zu betteln? Ich bin kurz vor dem Rentenalter, hatte mit Computern mein Leben lang nicht viel zu tun, aber mit ein bißchen Interesse, Ehrgeiz und Eigeninitiative kommt mal sehr wohl dahin, sich etwas startfähiges zusammenzufriemeln, was von den Experten hier an Board immer noch optimiert werden kann. 513 Beiträge geschrieben und kein Plan? Bei allem gebührenden Respekt, das kannst du deiner Oma erzählen. Das ist in deinem Falle pure Bequemlichkeit, einfach unter den Baum legen, die gebratenen Tauben werden schon runterfallen.

  • so hab jetzt clover EFI ordner erstellt.

    Der bleibt bei voodoo PS2Mouse stehen


    PS:Eigendlich wollte ich opencoreverwenden aber finde keine passende SSDT für mein Asus Tuf Mark 2 board


    Dateien

    • catlina.zip

      (12,59 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda