Ist mein System geeignet?

  • Hallo leute,

    ich habe in meinem Keller noch einen alten Computer rumliegen und würde gerne einmal versuchen mir einen Hackintosh zu machen. Da ich aber leider noch ein Anfänger bin habe ich recht wenig ahnung davon.

    Wäre echt toll wenn ihr mir sagen könntet ob ich mit dem Computer noch was anfangen könnte oder mir lieber ein neuen Hackintosh zusammen stellen sollte.


    Grafikkarte: GTX 1050TI

    CPU: I5 660

    RAM: 8GB DDR3

    Mainboard: Hawlett-Packard 304Bh

    Chipset: Havendale/Clardale

    Als Speicher hätte ihr eine 120GB SSD und 2 ältere HDDs




    Wenn mein System Kompatibel wäre, würde ich gerne wissen welche Mac OS Version und welchen Bootloader ihr mir empfehlen würdet. Ich hoffe das die angaben reichen.

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Noah1700 ()

  • das sieht nach highsierra aus. mehr ist mit der grafikkarte (und wahrscheinlich auch mit prozessor/chipsatz) nicht drin. sollte aber prinzipiell machbar sein. als speicher würde ich die ssd empfehlen. hdd geht zwar auch, macht aber keinen richtigen spass.


    ein ganz herzliches :welcome3: und eine bitte: trag die hardware doch gleich mal in dein profil (über mich.. ) ein, dann sieht man in jedem deiner zukünftigen beiträge um welche hardware es sich handelt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Okay danke! Selbst wenn es nur HighSierra wird was ich auf der Kiste zum laufen kriege.

  • Das sieht gut aus, und als Start in die Hackintosh Welt gut geeignet.


    Wenn Fragen sind, wir sind da!

  • hallo Noah1700 ,

    du bist neu und das ist dann auch alles etwas neu :) , lese dir ein paar grundlagen an, oder vertiefe sie Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum damit :)


    lg :)