Schlechte Performance in Catalina (Geekbench Mac 37402 bei Win10 47320 Punkte

  • Dann würde ich eher zum RadeoBoost.kext greifen und wieder zurück auf iMacPro1,1, weil mit iMac funktioniert der kext nicht.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ohje OK, leider versteh ich jetzt gar nicht was genau du meinst :-( Sorry


    Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären was ich jetzt machen soll ?

    Der Screenshot ist aus meiner config.plist oder ? Sieht mal so aus :-) Was soll ich mir der rot markierten Zeile machen ?

    Woher bekomme ich die Kext ?


    Wenn das aber alles zu stressig ist kein Problem einfach Bescheid sagen, dann bleibt das System so wie es jetzt ist.

  • Deine Ursprung wieder herstellen mit iMacPro1,1, das soll es heißen, das Bild war ein versehen.

    Den Kext gibt es hier einfach mal die Suche Funktion benutzen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hab alles wieder in den Ursprungszustand gesetzt und die Kext eingefügt.


    20K mehr als davor und 14K weniger als in Windows. Denke mehr wird nicht drin sein oder ?


  • An deine Stelle würde ich mal etwas experimentieren mit iMac19,1 oder iMacPro1,1, mal schauen was da noch alles raus kommt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • So den Ordner mal auf einen Stick packen und davon booten, iGPU aber im Bios deaktivieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,99 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bekomm ich leider nicht gebootet.


    Ich habe einen Backup Bootstick meines aktuellen Systems, der bootet ohne Probleme.

    Sobald ich die Ordner Boot und Clover von dir nehme und auf dem Stick austausche versucht er in Windows zu booten und bring Fehler.

    Das Clover Menü erscheint nicht.


    Was hast du den alles geändert ?

  • eine neuere Variante von Clover funktioniert halt nicht, brauchst bloß die CLOVERX64.efi von deinem alten in den einfügen und mit der bestehenden ersetzen, dann müsste der Ordner auch booten.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hab ich gemacht, geht leider auch nicht.


    Ob das sinnvoll war weis ich nicht, hab aber mal nur deine config.plist genommen und auf meinen Stick ersetzt.

    Booten hat damit funktioniert und MAC wurde als Mac Pro 1.1 oder so angezeigt. Geakbench Ergebnisse waren jedoch bei 50K wie ganz am Anfang


  • 20K Punkte mehr wie davor ist ja auch schon mal besser wie nix.

    Wenn es mit dem Maximum nicht klappt ist es leider so :-)

  • Ich möchte mich auch nochmals herzlich für eure ausführliche Hilfe bedanken.

    Das ist keine Selbstverständlichkeit.


    Etwas OT

    Bob-Schmu

    Mir ist noch aufgefallen, dass du eine RTX2070 unter Mac Os zu betreiben scheinst. Gibt es jetzt doch wieder Treiber seitens NVIDIA?


    Ich bin am überlegen mir eine neue oder gebrauchte Grafikkarte zu holen. Bei den aktuellen Neuerscheinungen ist das ja gar nicht so einfach.Bei NVIDIA reizt mich das Raytracing. Ich denke mal, dass man demnächst gebraucht gute und günstige Grafikkarten bekommen wird.


    Schwanke noch zwischen NVIDIA und AMD. Hatte zuletzt die RX5700 XT ins Auge gefasst. Die scheint sowohl unter Mac Os, als auch Unraid im passthrough zu funktionieren.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :danke:


    edit:

    Ansonsten kann das Thema von meiner Seite aus als erledigt markiert werden. Mehr werde ich aus meiner Krücke (auf die GPU bezogen) wohl nicht mehr rausholen können ;-)

  • Die RTX funktioniert nicht unter macOS, ist per config deaktiviert, nutze ich nur unter Windows für Keyshot 9, bei AMD würde ich noch warten, das



    soll wohl die kleinste Navi 21 sein.


    Wenn du Nvidia für Windows nutzen möchtest, auch noch warten von der 3080 kommt noch eine 20GB Speicher Version.



    Da werden die 10GB Versionen, wenig gebraucht etwas billiger sein bei Kleinanzeigen und co.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Ich hatte mich mit der RTX schon gewundert ;-)

    Mit den Karten werde ich noch warten. Mal sehen was die RTX3080 bringt.

    Die wird den Markt nochmals ordentlich aufwirbeln.

  • ipxl

    hinzukommt, das vorallem miner bzw. reseller diese neuen karten im falle von nvidia für crypto ala monero,etherum,bitcoin -via bot kaufen werden -3x so schnell wie eine 2080 beim schürfen und so.. , um sie dann wieder für mondpreise zu veräußern- und der reguläre markt, vermutlich erstmal leer sein wird-hope so not-


    wie es dann bei den neuen von amd aussieht, kann man nur erahnen

    lg :)