Medion Akoya E7219 mit Recovery Stick

  • Hallo!

    Ich benötige etwas Hilfe!

    Ich möchte auf ein Medion Akoya Notebook mittels MACOS INTERNET RECOVERY STICK (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) ein Mac OS auf das Notebook installieren.

    Bis jetzt bin ich soweit gekommen, dass eine Installation von High Sierra "klappt". Ich komme soweit bis ich meine Apple ID eingeben muss - dann kommt eine Fehlermeldung.

    Diese Fehlermeldung kann ich nicht lesen, da die Auflösung des Displays so ist, dass nur der halbe Bildschirm sichtbar ist.

    Der Bildschirm wird auch mit Längsstreifen dargestellt. So als ob Horizontal nur jeder zweite Bildpunkt genützt wird.

    Ich nehme an das hat sicher etwas mit der Auflösung, Frequenz oder dergleichen zu tun.

    Wie kann ich nun die Config im Recovery Stick, mit dem ich boote, so verändern, dass ich eine vernünftige Auflösung habe (1600 x 900).


    Die Hardware wäre: ProzessorIntel Core i5 2 x 2.1 GHz, Sandy Bridge

    GrafikkarteIntel HD Graphics (Sandy Bridge)

    Bildschirm17.3 Zoll 16:9, 1600 x 900 Pixel,

    Bilder

    Lenovo m93p Tiny

    Quad-Core Intel Core i5 Haswell

    Intel HD Graphics 4600

    monitor LG 27" 4k (3840x2160)

    Big Sur

    opencore


    In Arbeit:

    Zbook G3

    I7 6700HQ Skylake

    Intel HD Graphics 530

    Nvidis Quadro M2000M

    Catalina -> Big Sur

    opencore

    Einmal editiert, zuletzt von cul8ter ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt