USB instabil, Neustart nach Sleepversuch

  • Moin Zusammen!

    Die Kiste läuft seit längerem nach einem High Sierra Update mit Hindernissen leidlich – will sagen Leid-lich:

    • USB-Ports laufen nur zum Teil (nur ein Port scheint USB3 zu beherrschen) und das auch nicht nachhaltig: zwischendurch werden externe Platten an einem 7er Hub mit Fehlermeldung „“... nicht richtig entfernt“ rausgeschmissen.

      Komisch ist auch, dass der Rocketec BT-Stick manchmal nicht erkannt wird.

      Im IORegistryExplorer erscheinen die Ports nur mit einen USB-2 Stick aktiv

    • Ruhezustand klappt ein Weilchen, dann gibt es einen Neustart
    • inzwischen habe ich auf 64GB RAM aufgerüstet. Verbaut sind 2x Kingston (neu) und 2x Crucial Riegel á 16GB. Die Mucken gab es aber auch schon früher
    • Wenn ich die EFI mit dem EFI-Mounter aufrufe, kommt der AppleEvent-Runtime Fehler -10000

    Fragen:

    1. Kann ich im Clover Configurator die Boot-Argumente für die USB-Excludes löschen und die ganz Prozedur noch mal neu machen, um zu schauen, ob dann die USB3-Ports laufen?
    2. Ist es von Nachteil zwei unterschiedlicher RAM-Hersteller (gleiche Spezifikationen) einzubauen, bzw. soll ich die Bank-Plätze Tauschen / mischen

    Config.plist hängt dran – Danke schon Mal für Eure Hilfe!

    Beste Grüße, MacFly


    PS:
    Dieser Text hängt auch an dem oben verlinkten Threat, da der aber schon alt ist, habe ich ein neues Thema angefangen und das alte auf "erledigt" gesetzt. Hoffe, das ist ok so.

    Dateien

    • config.plist

      (5,79 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Warum machst du nicht im alten Fred weiter? Dort sind viel mehr Informationen vorhanden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Warum machst du nicht im alten Fred weiter? Dort sind viel mehr Informationen vorhanden.

    ... klar kann ich auch :-)

    Dann mach ich das hier wieder zu.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt