Netflix, AppleTV+ e.t.c funktioniert nicht / Opencore

  • Gestern habe ich erfolgreich auf meiner Hardware mit Opencore Mac OS installiert.

    alles läuft soweit doch Netflix in Safari und AppleTV+ möchte garnicht funktionieren, was kann ich tun ?


    Specs:

    i7-7700k

    RX Vega 56

    16GB Ram

    z170 Pro Gaming Mainboard

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,17 MB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mach mal deine ganzen Arch Einträge von Any in x86_64, dann das SMBios auf iMac18,3 und solltest du die iGPU nicht nutzen dann AAPL,ig-platform-id 03001259.

    Hier https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point noch mal durcharbeiten.


    Was soll das hier sein?



    Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist warum hier andauernd Leute den SSDT-HPET.aml verwenden, weder hast du ein Laptop noch x79 oder x99 MB, bei den neueren MB ist dieser nicht mehr nötig.

    Raus damit damit, das einfügen was der Link von der Seite sagt, das reicht völlig, Devices fügt man über die config mit ein, der OpenCore Configurator bietet sogar ACPI Patche an die man verwenden kann.

    Dann läuft auch die ganze Kiste wenn man sich damit auseinandersetzt, es gibt ein gutes Sprichwort wenigher ist mehr und wenn man nicht weiß wofür die SSDT ist weg lassen, wenn das System stabil auch ohne läuft.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Okey, danke für deine Hilfe.

    Ich versteh das noch nicht so ganz, was sind Arch Einträge.


    Wieviele Devices muss ich nun haben und wie muss ich sie nennen?

    und dann in welches kommt dieses: AAPL,ig-platform-id 03001259.

  • Geh doch mal die Seite durch.

    Dein OpenCore Configurator laden die config öffnen damit



    Ist am einfachsten damit.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Okey, die Arch eintrage sind nun bearbeitet, jetzt zu meiner zweiten Frage:

    Wieviele Devices muss ich nun haben und wie muss ich sie nennen?

    und dann in welches kommt dieses: AAPL,ig-platform-id 03001259.

  • Du kann deine ganzen Geräte in der config hinterlegen wenn du Lust hast, es ist dir überlassen.

    Ich habe dir einen Link geschickt, da steht alles beschrieben wofür die AAPL,ig-platform-id ist und wo sie hin kommt, selbst erarbeiten ist immer von Vorteil, da lernt man sein System kennen.;)

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • hallo PaulHerter2004 ,

    trage bitte deine hard-software entweder in dein profil oder in deine signatur ein, so kann dir jetzt und später wesentlich besser geholfen werden,



    profil

    • oben rechts kontrollzentrum -> profil bearbeiten


    signatur

    • oben rechts kontrollzentrum -> benutzerkonto -> signatur

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    dankesehr

  • ist getan.

    Trotzdem bin ich absolut überfordert mit den Device Properties, die Erklärung auf englisch bringt mich nicht weiter, ich weiß jetzt was ich davon einstellen soll, aber habe keine Ahnung Wieviele devices ich erstellen muss und wie diese heißen müssen geschweige denn unter welches ich dann die Daten einfügen muss.

  • Ich habe dir einen Link geschickt, da steht alles beschrieben wofür die AAPL,ig-platform-id ist und wo sie hin kommt

    Würde mich auch interessieren!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Wenn dir das nicht weiter hilft



    dann weiß ich nicht.


    Wenn man auf den Link klickt, kommt man hier https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md hin

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Das ding ist, auf dem oberen bild siehst du 2 Devices, unten steht dann aber nur eins erklärt.

    is quatsch jetzt hab Ichs auch gecheckt sorry xd

  • Nur so lernt man was, fertige OC Ordner bringen dir gar nichts, spätesten nach einem Update kann es passieren das was nicht funktioniert und du nicht weißt woran es liegt.

    Ich setze mich mit OC auch erst auseinander seit dem ich einen Ryzentosh habe, von daher heißt es viel lesen und wenn dein System funktioniert, mit minimalen Sachen, perfekt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hm hat es jetzt nicht besser gemacht.

    Mein Audio hat wieder angefangen zu knacksen und Netflix geht immer noch nicht...

    Dateien

    • Archiv.zip

      (1,86 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heyho!

    ich habe Catalina mit Opencore installiert aber gerade viele Probleme.

    Erst hat die Audio ständig geknackst bei last des Systems und dann hat Netflix nichtmal funktioniert.

    in einem anderen Thread hatte mir ein User empfohlen gewisse Sachen zu ändern, danach hat die Audio aber immer noch gehangen und Netflix will immer noch nicht, dazu geht jetzt iMessage und Facetime e.t.c nicht.

    Meine EFI habe ich angehangen.


    Probleme sind immer noch Netflix aber Audio knistert auch ständig rum.


    Ps: ich bin Anfänger und eine Genaue Hilfe würde ich begrüßen.

    ich Nutze ProperTree und OpenCore Configurator

    Dateien

    • Archiv.zip

      (1,86 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • PaulHerter2004 Wenn Du auf grund unseres Spamschutzes (und deiner Ungeduld) nicht auf deinen eigenen Beitrag antworten kannst, dann eröffne bitte keinen neuen Thread.

    Du kannst deinen letzten Beitrag editieren und dann als "Neu" markieren, damit die Änderungen von den anderen Usern bemerkt werden.