Monitor wird über HDMI nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zu einem etwas seltsamen Problem. Bei meinem Monitor ist anscheinend der DP-Port flöten gegangen. Weder under Windows noch unter macOs wird dieser erkannt. Ich hab auch schon die verschiedensten Kabel ausprobiert.


    Wenn ich den Monitor allerdings über HDMI Anschließe, bekomme ich über Windows ein Bild.


    Unter macos sehe ich dass der Monitor angeschlossen ist, ich bekomme aber kein Bild. Ich hab auch alle anderen Kabel abgestöpselt, er will aber nicht.


    Könnte einer eventuell helfen?


    Es handelt sich um einen Eizo EV3285

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • WhateverGreen + Lilu mit den Boot-arg -cdfon agdpmod=pikera

    Das zweite musste ich bei meiner ASUS Vega56 auch setzen vorher gab es kein Bild.

    Das erste aktiviert den HDMI 2.0 Anschluss richtig.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Kannst du mir bitte sagen wo genau ich das setzen muss?


    Ich hab hier noch einen DELL Monitor über HDMI laufen, dieser wird ohne Probleme erkannt. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Das ist ein S2721QS. Also ja ein 4K Monitor.


    Ich nutze opencore

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Leider das gleiche "Problem". Er erkennt das ein Monitor angeschlossen ist, bekomme aber kein Bild.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix