Aldi PC - Hackintosh geeignet?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgenden PC auf ebay entdeckt und wollte euch kurz um Rat fragen, ob dieser für einen Hackintosh geeignet ist.


    Es handelt sich um einen Medion Akoya P66070 mit folgenden Daten:


    - Intel® Core™ i5-9400 Prozessor

    - 8 GB DDR4-RAM 2400 MHz

    - 128 GB SSD / 1TB HDD

    - NVIDIA GeForce GTX1050 2GB

    - Mainboard Intel B360


    Leider kann ich keine genaueren Daten finden, bzgl. Herstellern von Festplatte und Arbeitsspeicher. Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig mit Medion PCs aus oder hat Erfahrung damit.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:

    Hier noch ein Link zu dem PC mit Datenblatt, falls das hilfreich sein sollte: https://www.mediamarkt.de/de/p…6070-md34469-2550059.html


    Liebe Grüße

  • Ich denke schon, zumindest habe ich gerade ein Youtube Video gefunden, in welchem jemand eine neue Grafikkarte in den Rechner einbaut. Notfalls könnte man sie doch auch bestimmt abklemmen, wenn es nur für die Installation ist, oder?

    Oder ist sie gar nicht mit Catalina kompatibel?

  • Das ist der Punkt, du müsstest dir schon eine RX560 Einbauen, um Catalina und spätere macOS Versionen zu betreiben.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Aber vorerst kannst du auch über die iGPU gehen, wenn DP oder HDMI Anschlüsse an dein MB vorhanden sind.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Das ist der Punkt, du müsstest dir schon eine RX560 Einbauen, um Catalina und spätere macOS Versionen zu betreiben.

    Ist doch Quatsch. Er kann ja die iGPU des i5 verwenden


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Würde nur was bringen wenn es das Bios zulässt, hatte ich ja schon erwähnt das er sie nutzen kann.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Sollte doch auch mit -wegnoegpu im Notfall funktionieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • jo würde dir empfeheln die 1050 zu verkaufen und ne rx 560 zu kaufen und einzubauen preislich liegen die nah bei einander

    sonst wenn die cpu eine igpu hat kannst du diese statt der 1050 benutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate - es reicht ein [@Name], um den Bezug herzustellen!

  • Sollte doch auch mit -wegnoegpu im Notfall funktionieren

    Ja, wenn es einen HDMI / DP Ausgang gibt, und die IGPU nicht im Bios deaktiviert ist (oder man die aktivieren kann).

  • Und,

    schon gekauft, das Teil?

    Laut Beschreibung, die man im Internet findet, wird der Rechner auch ohne Grafikkarte angeboten und ja, er hat HDMI und DP-Port Anschlüsse. Sollte also machbar sein.

    Viel Glück