USB Kopfhörer Knistern bei Last - Sound Problem

  • Hallo liebe Community.

    Ich habe heute Mac OS Catalina mit Opencore auf meinem PC installiert

    Specs:

    i7-7700k

    RX Vega 56

    16GB Ram

    z170 Pro Gaming Mainboard


    Also Stand der Dinge

    Alles auf meinem Hackintosh Läuft, abgesehen von meinen Kopfhörern die über USB Laufen, der Sound denn ich bekomme ist ständig am Knistern wodurch sich videos anschauen e.t.c gerade bei meinen video schnitt arbeiten ganz schön erschwert.

    Derzeitiger EFI ist im Anhang

    Headset name: Razer Kraken 7.1 Chroma

    Dateien

    • Archiv.zip

      (2,23 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von PaulHerter2004 ()

  • PaulHerter2004 nun wenn ich das richtig verstehe hast du ein SupremeFX Codec, sollte demnach ein Realtek ALC1220 Probier mal die Layouts durch:

    0x100003, layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 15, 16, 21, 27, 28, 29, 34

    falls keiner davon ohne knacksen funktioniert, überprüfe mit Hackintool auf folgendem Reiter ob die Ausgänge auch mit deinen Ausgängen übereinstimmen:


    ist als Beispiel gedacht.

  • PaulHerter2004 gibt dazu zwei Möglichkeiten:


    einmal mit boot-arg:


    und einmal über device Properties:


    als Beispiel.


    Wenn du ein Linux Live System hast im Terminal mit:

    Code
    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 | less

    Der Codec wird dir nun angezeigt.


    Diesen Notieren und auf der Seite https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs überprüfen.

    Dort notierst du dir den wert den du benötigst.

    BootArg überschreibt alles andere, daher kannst du auch direkt den boot-arg nutzen.


    DeviceProperties setzt du dann folgenderweise:

    dazu besorgst du dir gfxutil und tippst:

    Code
    1. ./gfxutil -f HDEF

    Auf der oben genannten Seite bekommst du meist Hexadezimale Werte wie z.b. 0x100003


    Um diese zu konvertieren tippst du um auf Nummer sicher zu gehen im terminal:

    Code
    1. printf '%x\n' 0x100003

    Als Output bekommst du den wert den du benötigst und trägst den als DevicePropertie ein.


    Lies bitte auch die Doku zu OpenCore.


    Ein How To bringt nichts wenn man nicht versteht was man da eigentlich macht ;)

  • Welche Bit- und Samplerate ist in der App "Audio-MIDI-Setup" unter "Ausgang" ausgewählt?


  • Hat doch nichts gebracht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Also Stand der Dinge

    Alles auf meinem Hackintosh Läuft, abgesehen von meinen Kopfhörern die über USB Laufen, der Sound denn ich bekomme ist ständig am Knistern wodurch sich videos anschauen e.t.c gerade bei meinen video schnitt arbeiten ganz schön erschwert.

    Derzeitiger EFI ist im Anhang

    Specs seht ihr links bei meinem Profil

    Headset name: Razer Kraken 7.1 Chroma

    Dateien

    • Archiv.zip

      (2,23 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • PaulHerter2004

    Hat den Titel des Themas von „Audio hängt bei last“ zu „USB Kopfhörer Knistern bei Last - Sound Problem“ geändert.