Bildschirm bleibt dunkel nach Display-Sleep - Opencore - Catalina

  • Hi,
    bei meinem T540p habe ich inzwischen das meiste zum Laufen bekommen. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und blitzt manchmal weiß auf, wenn er in den Ernergiesparmodus geschaltet wurde. Das System läuft aber weiter.


    Und im Übrigen musste ich als Plattform-Id 0x0D220003 wählen, ein iMac-ID. Bei Mac Book Pro Firmware (0x0D260007) bleibt der Bildschirm schon beim Booten schwarz.


    System:

    Thinkpad T540p mit deaktivierter GT730, i7-4710, HD4600


    Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank!

  • Du müsstest eigentlich die AAPL,ig-platform-id 0600260A eintragen und nicht 0700260D oder 0300220D.


    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich glaube, ich hatte das schonmal versucht und bin auch direkt nach dem Boot im schwarzen Bildschirm gelandet. Aber ich werde es nochmal versuchen. Danke.

    Du müsstest eigentlich die AAPL,ig-platform-id 0600260A eintragen und nicht 0700260D oder 0300220D.

    Komischerweise bekomme ich mit der platform-id eine Kernel Panic: panic(cpu 0 caller 0xffffff8007a469aa): Kernel trap at 0xffffff7f8c9cd9b9, type 14=page fault, registers

    Einmal editiert, zuletzt von sebadier ()

  • Device-Id vergessen einzutragen oder benutzt das https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fake-pci-id/src/master/ einfach damit müsste es auch laufen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Vielen Dank schon mal!
    Die device-id ist eingetragen und ich habe inzwischen festgestellt, dass der mini-Display-Port funktioniert, wenn ich aus dem Sleep komme. Nur nicht das interne Display (LVDS).

  • SSDT-PNLF ist auch am Start?

  • sebadier Draf ich bitte dein EFI folder für T540P haben? Habe die selbe Kiste aber habe probleme die richtige EFI zu machen :) Danke vielmals!

  • sebadier Draf ich bitte dein EFI folder für T540P haben? Habe die selbe Kiste aber habe probleme die richtige EFI zu machen :) Danke vielmals!

    Hier ist mein EFI.

    Denk dran, deine eigenen Serien-Nummern einzutragen.

    Und falls du keine Intel-Wifi-Karte hast, musst du die Intel-Kexts deaktivieren.

    Beste Grüße

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,72 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )