Fernbedienung - Macbook Pro 2013 - Spotify

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit einer Fernbedienung (bitte Bluetooth ) Spotify ansteuern:


    - Start oder Stopp

    - Nächste Song

    - Lauter oder Leiser

    - evtl. Mute



    auf meinem MacBook Pro 2013 13 Zoll läuft HighSierra. Ist euch da was bekannt?


    Viele Grüße,
    geoback

  • daran dachte ich auch schon, Handy+Spotify on MacOS geht wohl nur Wlan, was ich nicht habe - gibts da nichts mit Bluetooth?

  • nope normal müsste es gehen wenn beide systeme internet haben , dann sollte das handy das eigentlich erkennen das schon was läuft


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • danke euch, das ganze scheint nur für Premium Nutzer zu laufen. Hab ich nicht :-)


    Suche also noch eine Fernbedienung. So was muss es doch geben ;-)

  • Sicherlich geht das. Geht ja auch mit jedem Bluetooth Headset da die Titel weiterzuklicken bzw. zu pausieren


    //edit: Eine Minute Suche bei Amazon: Satechi Bluetooth Media Button - Kompatibel mit 2020/2019/2018 MacBook Pro/Air, iPhone und mehr https://www.amazon.de/dp/B00RM…_cp_api_fab_JUqAFbFCPHB1R


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!