Formatierung

  • Welches macOS möchtest Du denn installieren?

  • Ich habe Catalina 10.4, wenn ich die Platte Erasen möchte kommt die Fehlermeldung Unmounting Disk Couldn‘t modify Partition map. :(-69874) Weiß einer was ich da machen kann?

  • Screenshots von deinem genauen Vorgehen wären sehr hilfreich


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nochmal: Screenshots bitte.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ok vielen Dank dann werde ich noch eine Ssd einbauen habe noch eine rumliegen, da ich jetzt auf meiner Hauptfestplatte nur eine Partition erstellt habe. Aber Apfs wurde mir nicht angezeigt als Formatierungsoption muss ich dass irgendwo anders auswählen?

  • Hi,


    niemand hier kennt deine Hardware und den Bootlaoder, den du verwendest. Trage das bitte in dein Profil ein!


    Dann lade noch am besten deinen EFI Ordner hoch und vielleicht geht's dann hier auch weiter.;)


    Und nö, ich hab mir das Video nicht angeschaut. :)

  • Aber Apfs wurde mir nicht angezeigt als Formatierungsoption

    Dann guckst du an der falschen Stelle. Wenn du Catalina installieren willst, MUSS es APFS als Option geben da das von Catalina zwingend vorausgesetzt wird


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Oben links "Alle Geräte anzeigen" auswählen.