Hilfe für Hackintosh Catalina

  • Hallo zusammen, ich wollte gerne meine Intel Kiste mit Catalina ausstatten und habe mit BDU einen Stick erstellt aber wenn ich Booten will startet der PC immer wieder neu. Ich habe leider auch sehr wenig Ahnung was diese Clover angeht und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann.

    ps. PC Informationen entnehmen sie meiner Signatur

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Bitte deinen Clover-Ordner gezippt hochladen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Clover von hier verwenden: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Board wird keine Probleme machen, hatte das mal (vor 2 Jahren) am laufen, und es gab keine Probleme ;)

    Welche R7 ist es?

  • also um welche r7 es sich handelt weiß ich nicht gpu-z sagt nur Amd Radeon R7 200 Series kp und das mit dem clover probiere ich mal.


    Also ich habe jetzt mit dem clover ordner Probiert zu Booten und es geklappt ich werde jetzt Catalina Installieren und mich wieder melden wenn es fertig ist.


    Also Catalina installiert und läuft bis jetzt auch gut und vernünftig, sollten Probleme auftreten melde ich mich nochmal und vielen Dank.:top:


    So erstes Problem habe ich. Wenn ich den Clover Ordner auf die Efi Partition Kopiere und starte klappt alles, wenn ich aber die Kexte aktualisiere und dann starte habe ich ein Gelbes Bild und nur die Maus ist sichtbar.

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Ohne die EFI und evtl Screenshots/Fotos zu sehen wird’s schwierig, dir zu helfen.


    Und finde bitte mal raus, welche R7 genau verbaut ist.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also die Efi ist von hier und es funktioniert solange bis ich die Kext mit dem Updater aktualisiere danach kommt gelbes Bild aber ich kann gerne gleich nochmal ein Bild einfügen und das ist die R7 link mehr weiß ich auch nicht.


    Und bevor die Frage gestellt wird die CPU besitzt keine Grafikeinheit und ich habe keine andere Grafikkarte zur Hand.


    Ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar habe ich im Bios bei CSM die Pcie auf Uefi zuerst gestellt und jetzt scheint das Booten zu funktionieren und Kext Updater sagt das alles auf dem aktuellen stand ist. Ich werde jetzt noch mehrmals neustarten um sicher zu gehen das das Botten richtig funktioniert. Naja es funktioniert immer mal wieder aber nicht immer und nicht richtig


    Einmal Bild und Efi

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    4 Mal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Dein Clover ist aber nicht mehr aktuell.

  • Ja stimmt habe noch bissle was geändert das ist die aktuelle EFI und mit der funktioniert mal das Booten und mal wieder nicht. Wenn es nicht bootet geht nach eine gewissen Zeit der Monitor aus und es passiert nichts mehr. Ich muss dann ein Hard Reset machen und dann funktioniert meist das Booten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,99 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Ohne deine EFI gesehen zu haben, vermute ich dass g-force den Bootloader Clover an sich meint und nicht die Kexte.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ja aber Clover ist doch up-to date wie auf meinem Bild zu sehen ist und ich habe auch geschrieben das die alte EFI nicht stimmt sondern die die ich in meinem letzten Post rein getan habe. Aber um Verwirrung zu vermeiden habe ich die falsche EFI gelöscht so dass nur noch meine aktuelle jetzt hier gepostet ist.


    Hat keiner ne Idee wie ich diesen Gelb screen fixen kann?


    Nachtrag der Gelb screen ist zur zeit weg. Ich habe in Clover folgenden Flag eingetragen: radpg=15.

    Zur zeit habe ich keine Probleme daher bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe.:danke:[dafuer]

    Schönen Tag euch noch

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Bubblebuy123

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Kleiner Nachtrag und bitte sagt mir bescheid ob ich extra ein Thema dafür erstellen, muss aber ich habe noch eine kleine Frage.

    Und zwar läuft mein Hacki an sich reibungslos, habe keine Probleme nichts, aber ich habe gerade eben Discord installiert und es öffnet sich und nach kurzer Zeit beendet es sich und startet neu und das immer wieder. Hat wer das selbe Problem gehabt und/oder weiß wer wie ich das beheben kann? Oder geht das gar nicht da das ein Hacki ist.

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD