Bestehender Rechner für Mac (Hackintosh) geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Pc vor ca. 1 Jahr gekauft auf dem bis heute problemlos Win 10 läuft.:nowin:

    Nun bin ich durch Zufall auf ein Video gestoßen wo jemand ein MacBook in einem Display verbaut. Nach ein bisschen googeln bin ich dann auf Hackintosh und das Forum gestoßen :)


    Lange Rede kurzer Sinn, ich will das auch :D


    Verbaut habe ich folgendes:

    - ASRock B365 Phantom Gaming 4

    - Intel Core I5 9600K

    - 16 GB HyperX Fury DDR4 RAM (2666 MHz CL16)


    Grafik werdende ich momentan (vielleicht ändert sich das mal) die IGPU.


    Ich muss gestehen ich bin neu in dem Thema und habe mich noch nicht großartig eingelesen. Mir geht es jetzt erstmal darum ob die Installation auf meinem System funktionieren könnte. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Hardware sammeln können


    VG Frederic

  • Willkommen im forum! :welcome2:

    Deine Hardware wird unter macos laufen. Bootloader geht sowohl clover, als auch opencore. Ich würde dir zu opencore raten ;)

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

  • MacSailTeam


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)


    Ich würde dir zu opencore raten

    Dem würde ich mich anschließen - nicht ganz trivial in der Erstellung, aber sehr flexibel.


    Wenn ich generell wissen möchte, was bei einem anstehenden Projekt geht, gebe ich die wichtigen Stichworte in eine Suchmaschine ein. Hier habe ich das mal beispielhaft für Dich mit den relevanten Begriffen "ASRock B365 Phantom Gaming 4" und "Hackintosh" gemacht und schon spuckt das große, weite Netz Ergebnisse wie dieses aus: https://www.google.com/url?sa=…Vaw3I7O3ZLQNuvm9Ni66_3AeE