Intel HD Graphics 630 + Grafikkarte

  • Hey


    Ich würde gerne die Intel HD Graphics 630 zum laufen bekommen, allerdings wenn ich MacOS starte bekomme ich immer einen Bildschirm mit Rosa/Grünen Streifen. (Bild)

    Da ich ein totaler Noob in Hackintoshen bin, und immer bei meinen vorherigen Hacks auf die Tools von Tony zurückgegriffen habe, weiß ich natürlich auch nicht besonders viel darüber.

    Da mein jetziges Build nicht mit den Tony Tools läuft (ich hab es auf jeden fall nicht hinbekommen), habe ich aus dem Internet ein vorgefertigtes OpenCore EFI runtergeladen.

    Es funktioniert mit meiner RX580 absolut perfekt, da ich aber auf eine 3080 umsteigen möchte und keine Dual GPUs in dem Mainboard einbauen kann (bzw. sie nicht richtig erkannt werden) muss ich auf die HD630 zurückgreifen.

    Im BIOS habe ich die HD630 auch als Hauptanzeige eingestellt. Die HD630 + RX580 Combo scheint auf Windows auf jeden fall super zu Funktionieren.


    Systemspecs wären


    i9 10850k

    MSI MAG Z490 Tomahawk

    RX580

    32GB RAM


    Hier habe ich mein EFI her.

    https://github.com/SchmockLord…0k-Gigabyte-Z490-Vision-D


    Er hat ebenfalls ein Video dazu gemacht.


    Falls jemand meine BIOS Settings braucht kann ich sie später auch noch hinzufügen.

    Und bitte Zersägt mich nicht sofort falls das EFI nicht perfekt auf meinen PC angepasst ist. Es funktioniert auf jeden fall gut genug für mich. :top:

    Falls jemand Paypal hat und es etwas mehr Arbeit wird, habe ich auch nichts gegen eine kleine Spende, wenn die HD Graphics dann auch funktioniert.

  • SchmokLord bietet dir 3 verschiedene config.plist an, hast du diese alle schon mal getestet?

    Noch ein Tip.... trage bitte deine Hardware in dein User-Profile ein.....sowie es alle tun(fast alle)

  • Nein. ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen.

    Werde ich gleich mal Probieren!


    Update:


    Wie kann man nur so Blind sein...

    Es funktioniert absolut Perfekt.


    Vielen vielen Dank das du mich darauf gebracht hast. :danke:


    Und danke an SchmokLord für seine Perfekte Konfig :thumbup::thumbup::thumbup: