OpenCore Bootscreen individualisieren

  • Ich bekomme es nicht hin, die Icons im Bootscreen individuell einzustellen (aktuell OpenCore 0.6.1). Icons zeigt es nur mit

    PickerAttributes 1 an. Allerdings werden nur die StandardIcons für HardDrive angezeigt. Habe schon die unterschiedlichsten Argumente versucht; die Icons in Ressourcen mit Pfad oder Laufwerksnamen benannt... bleibt bei den StandardHD Bildchen. Hätte aber gern Windows, Catalina oder Linux Icon. Gibt es da eine Möglichkeit? Am einfachsten wäre es, wenn man den Fallback nutzen könnte (die liegen schon auf root):


    For all other entries OpenCore will try to load a volume icon and fallback to the default icon: .VolumeIcon.icns file at Preboot root for APFS.
    .VolumeIcon.icns
    file at volume root for other filesystems.


    Laut opencanopy müsste es doch zumindest Apple oder Windows erkennen? Mit PickerAttributes 4 zeigt der Picker zumindest MacOS an. Wird a also erkannt, aber Icon bleibt Standard. Irgendwie werde ich aus den Dokumenten nicht schlau. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Habe gerade gesehen, dass @henties opencanopy gut hinbekommen hat. Hast du Einträge in misc -> "Entries" drin oder wie klappt das?



    Einmal editiert, zuletzt von Laurin ()