schon wieder stammtisch in berlin (#0x36) am 16.9.20

  • und hier die offizielle ankündigung für....


    den nächsten planmässigen stammtisch (#0x36) des jahres 2020...


    er findet am
    MITTWOCH den 16.SEPTEMBER 2020


    statt


    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00 ....

    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    </copy-paste>


    und:

    ....

    wegen corona:

    1. bringt jeder eine maske mit, auf dem weg zum klo und auch zur theke muss nämlich eine auf der nase sitzen.. (wer sie vergessen haben sollte, ein paar wenige zum verteilen gäbe es)

    2. bitte sagt möglichst bald zwecks planug und weitergabe ans maxfish (unverbindlich natürlich) bescheid, wenn ihr kommen möchtet... (kurzentschlossene dürfen natürlich trotzdem kommen!!)

    3. wer sich vorher irgendwie krank fühlt, bleibt bitte zu hause...

    .....


    ach ja.... daumen drücken für gutes wetter, und die ersten machen sich bitte direkt mal an dem grossen tisch draussen vorm fenster breit ;-)


    man freut sich!:feuerwerk:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • na hier im thread...

    bescheid schreiben, so wie du das gerade gemacht hast ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich komme...

    Ähh ne erscheine natürlich. [hehee]

    ASUS Z97-Pro Gamer / i7-4770 / AMD Radeon RX580 /2x8GB RAM Kingston KHX1866 /Wifi / NVMe 256GB


    iMac27 / iMac12,2 / i7 3,4 GHz / 16GB RAM / AMD Radeon HD6970M 2GB / 265GB SSD / 2GB HDD

  • werde morgen auch dazustossen .... bin auf der suche nach jemand der mir einen laptop neu aufsetzen kann und auch dafür bezahlt wird ... also sprecht mich ruhig an, werd ein atarishirt tragen zum wiedererkennen :)

  • bisher noch nix los... :(

    und ich muss noch ein wenig im theater unterstützen.

    bin aber da.

    und mir wurde gesagt, da wär schon wer gewesen, und hätte nach dem stammtisch gefragt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Abend ihr Lieben,


    bin zufälligerweise gerade in unmittelbarer Umgebung.. kann man sich noch anschließen?


    Grüße

    System 1: T440, CPU: i7-4600u, Speicher: Samsung EVO 840 240 GB, RAM: 8 GB DDR3, GPU: HD 4400, OS X 10.11.6 + WIN10
    System 2:

    System 3: Z510 (Variante ohne GT740!), CPU: i5-4200M, Speicher: Samsung EVO 840 120 GB SSD & 500 GB Seagate HDD, RAM: 12 GB DDR3, Grafik: HD 4600, OS X 10.10.1

  • aber klar doch. wir sitzen in der ecke..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Maskottchen landet auf goldigem Daumen.


    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Hallo Daniela,


    mein Sohn hat ein Windows Update gemacht. Seit dem kommt windows nicht mehr hoch. Habe versucht aus dem Backup Efi die boot.cfg zu kopieren. Jetzt geht gar nichts mehr obwohl zuvor MacOS hochgefahren ist. Ich versuche es noch händlich. Ansonsten bin ich mit dem Rechner nächsten Mittwoch da.

    Ist ein Monitor vor Ort vorhanden? Ansonsten bringe ich den natürlich mit.

    Bis nächsten Mittwoch.


    LG

    Cemgiz

    ASUS Z97-Pro Gamer / i7-4770 / AMD Radeon RX580 /2x8GB RAM Kingston KHX1866 /Wifi / NVMe 256GB


    iMac27 / iMac12,2 / i7 3,4 GHz / 16GB RAM / AMD Radeon HD6970M 2GB / 265GB SSD / 2GB HDD

  • monitor haben wir oben im büro, und können wir holen, und ich hab den mobilen bastelmonitor sowieso immer im rucksack.

    was den stammtisch betrifft, müssen wir abwarten, was die pandemielage so sagt in der nächsten woche, was für vorschriften dann gelten. im moment siehts noch so aus, als dürften wir, aber ich werd erst anfang der nächsten woche ankündigen.

    wenns nicht klappen sollte, pn, und wir gucken nach alternativen.

    wie ist windows, bzw. der rechner konfiguriert? eine dualbootplatte mit "zentralem" bootloader oder mehrere platten?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gibt es schon einen Thread zum neuem Stammtisch am 21.10.?

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • nö. noch nicht. ist im moment so unberechenbar wg. der tante coronina, dass ich lieber erst kurzfristig ankündige. ausserdem waren wir die letzten male im biergarten, was jetzt vielleicht etwas kühl werden würde. will heissen, ich muss auch noch rauskriegen, ob wir nächsten mittwoch oben in den veranstaltungsraum dürfen (gross & lüftebar) oder evtl. das theater frei wär für uns.

    aber vormerken ist bestimmt nicht falsch.


    EDITH: sieht so aus, als könnten wir mittwoch in den grossen veranstaltungsraum rein. also nix mit frieren im biergarten. aber noch nicht 100%ig freuen, wer weiss, was die woche noch so kommt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: nachtrag