Lenovo ThinkCentre M710q Tiny i5-7400T 8GB 256gb M2

  • Ein Hallo an alle!


    Vielleicht hat einer einer Idee woher dieser Fehler kommt.

    siehe Bild


    Verwende OC 0.6.2 und Big Sur public beta 6


    Habe als Basis meine OC configs genommen (siehe Signatur)


    Aber leider egal was ich verändern (Opencore Config und Bios) ich komme wegen diesem Fehler nicht weiter.

    CFG Unlock ist mittels Brummbär Patch gemacht worden.


    Ick komme in den Installer, lösche die NVME und bestätige die Installation von Big Sur dann erfolgt der Reboot und dann kommt der Fehler


    LG


    Edit:

    Nach ein paar Tagen testen und probieren war es die NVME Samsung MZVLW256HEHP der Störenfried.

    Neue gebrauchte Samsung NVME eingebaut und bis Sur lies sich installieren.

    Das kuriose war eigentlich das Catalina auf der Samsung MZVLW256HEHP sich installieren lies.


    LG


    Edit die zweite:

    Die Samsung MZVLW256HEHP wo bigSur public beta 6 mit OC 0.6.2 nicht installierbar(System Lenovo Thinkcentre) war läuft im System mit dem Motherboard GA-Z170-Gaming K3 perfekt.(ebenfalls bigSur public beta 6 mit OC 0.6.2)


    Soll das einer verstehen....


    LG


    3 Mal editiert, zuletzt von luxus13 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • und was ist mit Hack jetzt geworden? Hast du ihn nochmal zum Laufen bekommen?

  • habt ihr da Multi Monitoring im Betrieb? Oder Solo?

  • falsacher Thread. ich daCHTE DU BRAUCHST DE HILFE HAHAHAHA

  • Ich klink mich mal ein. Ich habe einen Lenovo ThinkCentre M710q. Egal was ich im Bios einstelle das Teil booten nicht vom USB-Stick und auch nicht von meiner macOS Platte, nur Windows wird ständig gebootet. Könnte mir jemand die genaue Einstellung aufzeigen, damit das Teil macOS bootet.

  • Danke euch jetzt bootet die Kiste. Habe die EFI von revunix genommen und auf OC 0.7.4 ugedated. Was noch nicht funktioniert, ist sleep (wacht selbstständig wieder auf) und nach dem Aufwachen ist das Display dunkel (es springt nicht an). Das mit dem Aufwachen könnte an den USB-Port.kext liegen, den werde ich morgen mal neu erstellen und das mit dem Display ist mir ein Rätsel?

  • 5T33Z0 alles klar [floet], ganz ehrlich ich weiß nicht wie ich das in die Praxis umsetzen soll. Ich hab mit dem Thinkcentre noch ein Problem, das Teil hat Intel-Wlan was ich zum Laufen bekommen habe, aber mir fehlt die Antenne, der Anschluss dazu sieht viel kleiner aus, als das was ich so kenne und zu Hause habe, was ist das für eine Antenne? Aber ich bin zuversichtlich, bis Ende dieser Woche hab ich das Teil fertig konfiguriert.



    Edit:

    Ich habe mir nun einen "USB-Port.kext" erstellt, welcher 100%ig richtig konfiguriert ist. Trotzdem kein dauerhafter sleep möglich, PC wacht sofort wieder auf und auch der Monitor (Displayport) bleibt nach selbstständigen Aufwachen des Ruhezustandes dunkel. Es handelt sich um Intel HD 630. 5T33Z0 könntest du dir bitte mal meine EFI angucken und evtl modifizieren?

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • user232 Versuchs es doch mal mit dem hilbernationfix kext und darkwake bootargs. Ich lege mich jetzt schon schlafen... Sonst hätte ich mir die efi mal angeschaut


    Suche einfach mal mit den Angaben von dieser Seite falls es dir um die Bezeichnung vom Abschluss der Antenne geht. Anders haste dort die Bezeichnung um die Antenne selbst eventuell woanders noch billiger zu finden.


    https://www.computeroutlet24.d…gOrhpvigALoBoCYMgQAvD_BwE


    Kann auch sein dass das 00xj094 die Bezeichnung vom Stecker selbst ist... Wie gesagt, einfach etwas googeln

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Danke dir, habe schon eine Antenne bestellt. Darkwakemode habe ich 0,1,2,3,4,8,10 ausprobiert, hat leider nichts gebracht, auch der hilbernationfix kext bringt keine Abhilfe.


    Wäre ganz nett, wenn einer der Cracks hier mir wenigsten ein Tipp geben könnte, wo ich genau Ansetzen müsste, schade um das Teil? [hust]


    log show | grep 'Wake reason'

    Code
    1. 2021-10-05 17:59:11.483177+0200 0x75 Default 0x0 0 0 kernel: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI
    2. 2021-10-05 18:00:05.503242+0200 0x75 Default 0x0 0 0 kernel: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI
    3. 2021-10-05 18:00:05.503243+0200 0x75 Default 0x0 0 0 kernel: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI

    Edit:

    M710q in die Tonne, kein sleep hingebracht. Nun werkelt ein M720q mit i5 8400T und UHD630, der Ruhezustand funktioniert, nur das gleiche Problem wie beim M710Q nach Sleep wacht der Monitor über Displayport nicht mehr auf, zum Glück hat der M720Q noch einen HDMI-Anschluss, damit funktionert es.

    4 Mal editiert, zuletzt von user232 ()