Kann ich diese Teile kaufen um einen Hackintosh daraus zu bauen?

• Ja . .

System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

Laptop als Ersatz (vorerst): Asus S550CB I7 3537U HD4000 + 740M(Optimus), 10GB macOS Big Sur mit OpenCore

:hackintosh:

!!Kein Support per PN!!

Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

• So sieht es zur Zeit aus

• Welche GPU ?

System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

Laptop als Ersatz (vorerst): Asus S550CB I7 3537U HD4000 + 740M(Optimus), 10GB macOS Big Sur mit OpenCore

!!Kein Support per PN!!

Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

• Die interne GPU von dem intel i3 9100

• Ich kenne mich mit der iGPU nicht gut aus... OSX-Einsteiger kann dir da eher helfen ;)

!!Kein Support per PN!!

• Dr. Peterchen 11

Teste mal die config , zu diesem zeit Punkt wirst du noch keine Grafikbeschleunigung haben das kommt erst später.

• Danke, es hat geklappt. Wie meinst du, dass das später kommt?

OSX-Einsteiger

• Dr. Peterchen 11

Das musst du mit dem Hackintool Patchen :)

• So hab alles soweit installiert, Hackintool ist schon offen, was nun? :-)

OSX-Einsteiger

• Dr. Peterchen 11

Wie willst du deinen Monitor betreiben DisplayPort oder HDMI ?

• Erstmal mit HDMI und dann später vielleicht mit dem Cinema Display OSX-Einsteiger

• Dr. Peterchen 11

Ist es diese Board Gigabyte Z390M Gaming geworden , dann hast du Glück da gibt es fertige patch im Hackintool .

• Dr. Peterchen 11

Das ist der besagte patch

Teste mal die config

• Dr. Peterchen 11

Teste mal die config , wenn es sich nicht gebessert hat musst du es selber patchen Anleitung würde dann folgen.

• Die Software läuft flüssig und die interne GPU wird voll erkannt, aber das Bild hat jetzt so einen Rosastich. Was ist da los?

Das ist nur noch eine Kleinigkeit. Hier sind nur die Kanäle vertauscht, aus RGB(A) wurde "ARGB" oder ähnlich. Bei HDMI kann darüberhinaus noch der "Handshake" zwischen Grafikkarte und Monitor nicht zuverlässig aufgebaut werden oder fehlinterpretiert, dann wird statt RGB gern auch in in andere Farbmodelle ausgewichen. Lässt sich mit EDID u.a. korrigieren.

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Ich versteh da nicht viel von, was ist EDID. Kannst du mir da helfen? apfelnico Ich hab gerade die Config. ausprobiert von OSX-Einsteiger , aber es hat leider nichts geändert

• Dr. Peterchen 11

Schau mal ins Programm "Hackintool" und dort in den Bereich "Display". Dort kannst du dir deine Werte festlegen und eine Kext generieren.

Oder einfacher, wechsle auf DisplayPort.

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)