2 GPUs übereinander im Mac Pro Gehäuse?

  • Guten Tag,


    Ich hab mir von jemandem hier im Forum eine kleine RX 560 bzw 460 gekauft.

    Ich überlege ob ich sie für macOS in meinem Hackintosh verwenden soll um mir dann eine Nvidia 3080 zum Zocken kaufen zu können.

    Aktuell habe ich eine RX 5700 XT

    Ich mach mir nur etwas Sorgen wegen der Luftzirkulation.


    Wie ist so eure Einschätzung? wird die kleine Karte die Kühlung der Großen arg behindern?

    Und könnte die kleine karte an ihrer Unterseite durch die Wärme der großen beschädigt werden?


  • Um den Abstand zur anderen Karte brauchst du dir keine Sorgen machen, eher der Abstand von der Backplatte zum Gehäuse macht mir mehr sorgen.

    Wenn dir der Abstand zu gering erscheint, es gibt Riser Kabel in verschiedenen Längen.

    Wie soll die kleine Karte Schaden durch wärme bekommen, wenn die Lüfter die warme Luft von der Karte wegziehen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu


    du meinst hier bei der Großen Karte?


    Das ist eigentlich ziemlich gut. Die Karten lagen beim echten Mac Pro ja auch auf.Die Wärme wird dadurch an den Kompletten Bereich wo sie aufliegt abgegeben. Und unten strömt viel frische Luft durch die alles nach hinten aus dem Gehäuse rausbläst.


    Bei mehreren Stunden am Stück zocken in 4K mit kompletter Auslastung der Karte wird sie nie heißer als 67°C

  • Ich rede nicht von der jetzigen Karte sondern der RTX 3080, eine FE wird da wohl nicht in Frage kommen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ach so. Ne die Founders edition würde ich eh nicht kaufen.
    die Custom Karten haben aber ganz normale kühler, würde eine von denen nehmen.