Nach PCI SATA Adapter kein Start mehr.

  • Ich hab da ein Problem und zwar brauchte ich noch einen Sata adapter

    Um meine 2 entfallenen Sata steckplätze zu ersetzen, jetzt startet der Mac aber nicht mehr. Bzw ich seh nichts mehr (er bootet ganz normal durch und wenn dann eigentlich das Bild kommt habe ich nur bunten Schnee abwechselnd auf 2. und 3. Monitor der hauptschirm bleibt schwarz) ^^ wenn ich diese ausbaue läuft er als wäre nie etwas gewesen. Kann es daran liegen dass ich im BIOS PCIe Slot 1 für die Videoausgabe gewählt habe? (Habe es mal auf slot 2 gestellt keine Änderung)


    aber dann dürfte Windows doch auch nicht starten.


    Vielleicht habt ihr noch eine idee wäre schön

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

    Einmal editiert, zuletzt von NoiseFreak ()