Mein erster Hackintosh

  • Hallo Leute,


    da beide meiner Notebooks nicht MacOS geeignet sind, wollte ich nun möglichst günstig einen PC zusammenbauen. Dabei würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Er soll tatsächlich nur für Office Anwendungen genutzt werden und etwas Spielerei mit XCode.

    Sollte nach Möglichkeit Quad-Core und 16GB Ram haben. Grafikkarte ist eigentlich nicht so wichtig, solange sie eben funktioniert.

    Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen, sodass ich im Anschluss direkt ein bisschen shoppen gehen kann ;)


    Vielen Dank

  • dann guck doch mal in die signaturen der user. da stehen doch einige configs drin...

    und was heisst "günstig"? was wär denn so der angestrebte ungefähre preisrahmen? und hast du schon teile liegen, die evtl. weiterverwendet werden könnten? hast du monitor, tastatur&co, oder müsste auch das besorgt werden?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also da ich Student bin heißt günstig leider so günstig wie es nur geht (200-300€)

    Monitor, Tastatur usw. ist alles vorhanden. Ich würde dann noch zusätzlich einen weiteren PC kaufen, um Netzteil, Gehäuse usw. nutzen zu können.

    Ich denke ich bräuchte also "nur":

    Prozessor

    Mainboard

    Grafikkarte

    Festplatte (128 GB SSD)

    Arbeitsspeicher (16GB)

    Lüfter


    Ich hoffe das niedrige Budget schreckt euch jetzt nicht ab.

  • An der Stelle solltest du schauen, ob du abgeschriebene Systeme aus Firmenbeständen ergattern kannst oder alle dir verfügbaren SecondHand-Möglichkeiten durch stöbern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @XCode


    Würde das gefalle ? Lenovo PC ThinkCentre M73 i5-4570

    https://www.ebay.de/itm/Lenovo…id=p2047675.c100005.m1851

  • der sieht gut aus, und ist verflixt günstig. nimm die version ohne "fenster" aber mit 8gb ram und schnapp dir ruhig die 500gb hdd (die 5€ mehr ist es wert). dann investier noch in eine günstige ssd - 250 gb kriegst du schon für 30€, dann bleibst du sogar noch drunter: 140€ für den pc, + 30 - 50€ (je nach grösse) für eine ssd.

    ich hab gerade 2 ähnliche systeme aufgesetzt, beide laufen prima, catalina und mojave geht beides gut.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr