macOS High Sierra Gigabyte Z68AP-D3

  • ruhe die herrschaften.....


    und derNeuling nicht die clover.app, sondern ein clover...pkg musst du nehmen. ich häng dir mal den clover5070 an (ich weiss, nicht mehr ganz frisch, aber das board ist auch nicht mehr das jüngste...)

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo, hier melde ich mich wieder!

    Ich habe mir die ZIP heruntergeladen und den usb Stick ausgewählt, meine EFI gemountet und den EFI ordernde mit dem vorhandenen, welchen ich auch bei dem UEFI Versuch genommen hatte, getauscht und versucht zu Booten, hat wieder dass ernüchternde Ergebnis angezeigt wie vorher. Ich will dieses Projekt ja nicht aufgeben:(

    Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiter helfen!


    Lg derNeuling

  • meine EFI gemountet und den EFI ordernde mit dem vorhandenen, welchen ich auch bei dem UEFI Versuch genommen hatte, getauscht

    Hier solltest Du Dir nochmal die Unterschiede zwischen einem für UEFI- bzw. Legacy-Betrieb erstellten Clover-Bootstick vor Augen führen. Diese liegen nicht nur in der Bezeichnung.

  • im zip ist das cloverinstallationsprogramm, das du ausführen musst, zm clover zu installieren. hast du das gemacht?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Guten Abend, ich habe jetzt erstmal meinen Hackintosh mit MultiBeast aufgesetzt, aber es funktionieren nicht alle Sachen, wie die skalierung. Gibt es irgend wo noch Treiber für die gtx 560ti?


    Lg derNeuling

  • Warum nimmst du multibeast?!

    Für die gpu brauchst du die Webdriver (welche es bis 10.13.6 gibt), kannst du mit dem Kext Updater herunterladen...

  • Der Nvidia-Treiber muss zum MacOS-Build passen.

    Welchen Build hast Du?


    Apfel-Symbol -> Über diesen Mac -> einmal auf Version klicken -> daneben erscheint der Build


    https://www.insanelymac.com/fo…erra-update-sept-25-2020/

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2020-10-04 um 22.50.09.png
    • Bildschirmfoto 2020-10-04 um 22.50.41.png

  • 17G66 ist mein Build, ich habe aber nur Treiber (im Kext Updater von hackintosh-forum) für 17G65.

    Ich würde auch gerne ganz weg von MultiBeast, etc., lieber Clover oder OpenCore. Wie kann ich denn aber bei Clover dass mit Legacy Boot, etc. einstellen?


    Lg derNeuling

  • derNeuling

    Ich Denke das SMBIOS ist das Problem X/


    Welchen hast du in gebrauch ?