Frage zur Apple ID Verwendung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Apple ID: Verwendet ihr bei euren Hackintoshs eure "Haupt" Apple ID? Also die selbe welche ihr auch für eurer iPhone/iPad verwendet oder benutzt ihr da getrennte?


    Danke im voraus.


    Viele Grüße

    timbo036

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • Eine ID für alle private Geräte. Ist doch sinnvoll, dass sich iPhone und Hacki unterhalten können, Geräte suchen etc.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hier läuft alles über die einzig vorhandene AppleID und das schon seit ca. 2009... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja klar, über die (einzige) Apple-ID, sonst macht es nicht recht Sinn denke ich. Meine nutze ich auch schon mehr als 10 Jahre :top:

    Grüße, MacDream

  • Selbst wenn dein Hacki gesperrt werden würde, würde es deiner Appel ID (spätestens nach einem Anruf bei Appel) ohne Probleme funktionieren so lang du auch Orginal also keine Hackis drin hast

  • ich hab auch nur eine id seit 7 jahren oder so.

    die häckis werden erst dann bei den diensten angemeldet, wenn der komplette installationsprozess mit allen details durch ist, ich also definitiv weiss, das die gewählte smbiosversion die richtige für den rechner ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • auch von mir ein danke schön ;) bringt mich weiter zwecks eigenem hackintosh :thumbup:

  • Seit dem iPod der 2. Generation (der ist von 2002) , also offiziell 2004 (damals noch iTunes Store) immer die selbe Apple-ID, bzw. das selbe Nutzerkonto (hat sich ja Alles etwas weiterentwickelt), egal ob Mac, Hack, iPhone, Apple-TV... man sollte halt auf jeden Fall ab und zu die Alten nichtmehr vorhandenen Geräte aus dem Konto löschen.


    PS: den iPod mit wahnsinnigen 20GB habe ich noch :guck:



    und ja dank erneuertem Akku läuft der Ziegelstein auch noch...


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich kann hier auch nochmal gerne meine Erfahrung teilen, dass bei Verwendung einer neuen AppleID, die Wahrscheinlichkeit einer Sperrung dieser, bei Anmeldung mit einem Hackintosh, sehr hoch ist. Ich habe damit 2 neu erstellte AppleIDs gesperrt bekommen, weil ich damit eigentlich zunächst nur die Anmeldung an den iServices mit der generierten Seriennummer testen wollte. Beide AppleIDs wurden direkt gesperrt. Als ich mich mit einer >5 Jahre bestehenden AppleID anmeldete ging es ohne Probleme.

    Also lieber eine bestehende nehmen ;-)

  • Das war auch bei mir so als ich als Hilfe für einen Neuling einen Hackintosh einrichtete. iCloud funktionierte Sofort problemlos, FaceTime und IMessage Nutzung führten zur Sperrung. Gott sei’s gedankt, mit der Apple-Id seines älteren IPhones angemeldet lief sofort alles.

  • Ich benutze auch meine normale Apple ID. Sollte mich Apple iwann mal sperren und weigert sich mich zu entblocken dann haben sie halt Pech und Wechsel auf Android... Aus basta😅


    Hab schon genug Geld bei dem Verein gelassen und das wissen die auch

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Seit 2007 immer dieselbe eine Apple-ID für alle Geräte.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • eine Apple-ID seit 2007 für alle Geräte.
    Habe auch nur ein Microsoft-Konto für alle Geräte.
    Mir ist bewusst, dass ich dadurch Speicher bei iCloud und Onedrive verschenke.

  • Auf dem Hacky verwende ich keine Apple ID. Ansonsten verwende ich jeweils eine unterschiedliche Apple ID für meine Mobilgeräte und die Desktop Systeme.

    Beide Apple IDs sind ohne zwei Faktor Authorisierung und ich bete, dass dies so lange wie möglich so bleiben kann.


    Kurzfassung: Strenge Trennung der Mobilgeräte von den Desktops, an denen meine Existenz hängt – also keine gemeinsame ID. Bei der ID für die Mobilgeräte ist keine Zahlungsweise (Kreditkarte, Bank, etc) im Apple Account hinterlegt.

    Ansonsten keine Nutzung von FaceTime, Nachrichten und sonstigen Sync-Diensten, die seitens Apple angeboten werden.