Nvidia RTX 3000 Grafikkarten

  • Eher nicht, zumindest nicht die Karten die ich gesehen habe.


    Sowohl die Founders als auch die EVGA Karten setzen auf POSCAPs.


    Doch es gibt auch Mischkarten wo sowohl MLCCs (Mehrschicht-Keramikkondensatoren) als auch POSCAP (Polymer-Kondensatoren) drauf sitzen.

  • Roman hat da wohl auch was getestet mit den verschiedenen Kondensatoren


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die würden viel mehr Karten verkaufen wenn sie sich mal wieder mit apple absprechen Webdriver anbieten zu können :D

    Sie könnten, aber sie dürfen nicht! Apple halt… Ich nehme an, dass der potentielle Marktanteil von Leuten mit Desktop Macs mit Bedarf an RTX-Karten verschwindend gering wäre im Vergleich zum Desktop PC Markt. Von daher juckt das Nvidia glaube ich 0, jetzt wo sie den Mobile-Markt übernehmen ;)

  • Die Mischkarten mit beiden Kondensatoren haben auch Vorteile - MLCCs filtern die hohen und die POSCAP die niedrigeren Frequenzen.
    Aber nur auf die POSCAP zu setzen ging halt in die Hose.


    Wie Igor sagte, hat Asus da wohl eine Info erhalten. Die TUF hat ja nur MLCCs verbaut.


    Anyway viele scheinen ja nicht im Umlauf zu sein. Und bis das ganze nun in die Maße geht vergehen wohl auch noch ein paar Tage.


    Bin jetzt mal auf AMD gespannt, wenn die 6900XT gute Treiber hat und zwischen 3070 + 3080 liegt, dann aber mit 16GB und preislich zwischen 499-599€, wäre die sehr interessant.

    Dann verkauf ich doch noch meinen Ryzen 3700x und leg mir den 10850k zu und hab Hacki und Win in einem Rechner.


    Nett wäre auch eine 3080+ein neuer Ryzen Gen3 der bis zu 25% mehr Single Core Leistung haben soll + 980Pro auf einem B550 mit Pcie4 support. Aber da pcie4.0 sowieso noch nicht viel zu bieten hat,

    ist es preislich eher die zweite Wahl.

    Gruß Kexterhack