Nvidia RTX 3000 Grafikkarten

  • Du bist neu hier und glaubst dir ein Urteil über mich bilden zu können?


    § 185 Beleidigung


    Um Intel geht’s hier nicht. War ein Beispiel. Kann auch ne 3990X sein. Ist „Intel“ schon so provokant?


    EDIT

    Die Sache mit den Beleidigungen liegt jetzt bei Staatsanwalt.

    Hängt jetzt davon ab ob er die Täter ermitteln kann.


    Mache ich hier zu viel Wind?


    Ich bin gut 20 Jahre in Internet-Foren unterwegs. Und da wurde oft heftig diskutiert und gestritten. Aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Meinungsfreiheit scheint hier von manchen nicht erwünscht zu sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Wie viel Spekulatius hast du eigentlich gegessen damit du schon die Werte von 3090 TI etc weißt?



    und mit dem Beleidigungsauszug machst du dich grade mehr als lächerlich:-)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ralf. Also ich muss schon wirklich schmunzeln, wenn ich lese was du alles als Beleidigung auffasst.


    Die Nummer hatten wir beide ja kürzlich auch schon mit dir...


    Ich verbleibe einfach mal beim Post von @A M O N


    Dir wurde eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger und wenn ich in die genannten Threads schaue, ist diese Frage auch gar nicht so unberechtigt von dem User.


    Kommst mit Paragrafen und unterstellst den Leuten Beleidigung... Warum wunderst du dich den wenn du solche "Sinnvollen" Posts absetzt und dich jemand anscheinend deshalb drauf anspricht?



    AMD oder Intel?

    WWDC 2020 - ARM Macs?

    Nvidia RTX 3000 Grafikkarten

    Hackintosh aus Konfigurator möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • ralf. Eine Fotomontage eines Mannes zum Kleinkind plus Verniedlichungen im Text mit nicht belegten und wahrscheinlich falschen Aussagen... ob sowas schon unter Beleidigung zählt? Müsstest du ja wissen, du trägst den Paragraphen ja anscheinend Tag und Nacht mit dir rum.

  • runterkommen bitte, bzw. gar nicht erst hochschaukeln lassen....

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bob-Schmu

    Gibt wohl noch einige "kleine" - aber im mainstream bekannten Bereich sind es wohl nur die beiden.

    Gruß Kexterhack

  • Hartes Brot.
    Flexen, aber kein Prüfschema abgearbeitet.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ab 2GHz ja aber das größere Problem ist die Verfügbarkeit.

    Ich würde eh erst warten bis die 20GB Version der 3080 raus ist, von daher juckt mich das ganze eh noch nicht.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • DSM2


    Es macht den Anschein, dass dies das Problem für den "Paperlaunch" war.

    Offiziell hieß es aber " Wir haben nicht mit so viel Nachfrage" gerechnet......


    Wie man im Moment so liest, wurden die Karten bereits geupdatet.

    Denke die Karten die nun in den handel kommen, werden keine Probleme haben.


    Ggfs. wurde kurz vor Launch ein interner Rückruf gestartet. Schien den Board Partnern wohl schon bekannt gewesen zu sein.

    Gruß Kexterhack

  • Eigentlich nicht andernfalls wären Karten mit dieser Problematik gar nicht erst Versand worden...

    Nvidia hat Partnern die freie Wahl gelassen zwischen MLCCs (Mehrschicht-Keramikkondensatoren) oder POSCAP (Polymer-Kondensatoren). Bei letzteren tritt diese Problematik auf...


    EVGA ist das einzige Unternehmen, von dem mir bekannt ist, dass diese das Problem vorab erkannt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Soweit ich gehört habe haben die Boardpartner die Treiber erst kurz vor Launch von Nvidia bekommen und hatten selber nur kurz Zeit alles zu testen.


    Das Problem tritt wohl nur auf wenn die Karte höher boostet alls die Qualität der Kondensatoren zulässt. Was die Hersteller wohl machen ist ein neues BIOS auszuliefern welches den maximalen Boosttackt reduziert.


    DSM2 Jay von JaysTwoCents wurde von einem anderen Hersteller kontaktiert (weiss den Namen gerade nicht mehr, aber nicht EVGA), dass die ein Problem gefunden haben und das Review noch warten muss bis sie wissen was los ist.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • naja , aber da sieht man mal wieder wie stark sich hersteller in reviews einmischen ... wenn was passiert ist oder man mist gebaut hat sollte man dazu stehen und nicht jemand dazu bringen das review hinten anzustellen ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 wenn der Hersteller das offen kommuniziert, zeitnah behebt und eine Lösung liefert ist es eigentlich fair, auf den Inhalt selber haben sie ja nicht versucht Einfluss zu nehmen. Schliesslich hat Nvidia hier auch einfach die neue Generation zu früh auf den Markt gedrückt um einfach vor AMD rauszukommen.


    Kontext:

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • ja , da ist es nun offen

    aber sind wir mal ehrlich wie viel wohl im hintergrund passiert bei anderen :)

    aber ja stimme dir zu wenn er das offen kommuniziert und sogar erlaubt das der jenige das offen weiter gibt ist das top , da gibts ganz andere kandidaten :)


    das NVIDIA AMD zuvorkommen wollte war klar , sieht man auch an den "harten" Preisen die NVIDIA fährt , gehen wir von der üblichen preissystem von AMD aus wir das TopModell wohl auch "nur" bei 600-800 euro liegen vermute ich.


    aber mal abwarten bald ist ja ende oktober :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Buildzoid hat auch noch ein sehr detailiertes Video dazu:


    (Btw, Igors Lab ist hier falsch, es sind keine POSCAPs)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Kleines Detail, wie Buildzoid erklärt sind das wohl SP-CAPs.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal