Kaufempfehlungen : Hacintosh Projekt MacMonster

  • Vielen Dank für all die Infos und Ratschläge !

    Wir werden nun mal schauen ob wir uns an diesen orientieren können und schauen uns noch paar videos zu Macintosh Komponenten an.
    Fassen das ganze mal zusammen und rechnen mal runter wo wir da Preislich landen würden.


    Bisher denken wir über folgendes nach :

    Asus WS X299 Sage 10/G

    Intel Core i9-10980XE

    oder

    Intel i9 7960X @4.8 Ghz

    8x32GB Corsair Vengeance

    oder32GB Corsair Dominator Platinum

    Radeon™ Pro Vega II (2x16 oder 32GB)


    .. Zu der Wasserkühlung und dem Case haben wir noch keine konkreten Vorstellungen, da wir uns da null auskennen und uns auch auf die Erfahrungswerte hier und aus den YouTube Videos verlassen müssen ^^



  • Was will kaneske denn aktuell für das Monster und braucht ihr jetzt schon die 128gb oder ist das für die Zukunftstauglichkeit sein?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ist ja nett gemeint, aber lasst mal gut sein in nem Thread den Preis meiner Maschine zu diskutieren.


    Ich hab meine Vorstellungen, die ich gerne an ernsthaft Interessierte preis gebe.


    Diese dann auch m.E. gerechtfertigt, nicht nur auf Hardware bezogen, so nen Kasten muss man auch bauen.

    Aber Danke für die Werbung bis hier 😉

  • Was will kaneske denn aktuell für das Monster und braucht ihr jetzt schon die 128gb oder ist das für die Zukunftstauglichkeit sein?



    Ich respektiere den Wunsch von ihm und diskutiere den Preis von ihm nicht hier.. auch wenn mich die eine oder andere Einschätzung interessieren würde.. klar ist die Mühe und Leidenschaft die in das Projekt gesteckt wurde nicht ganz bezifferbar..


    Zum RAM die 128 GB brauchen wir schon. Mit Option auch bei Bedarf auf 256GB hoch zu können.

    haben auch im bisherigen Mac Pro 128GB verbaut und möchten uns da auch gern weiter bewegen können 😇

  • Also ich weis ja nicht was ihr so RAM lastiges nutzt aber DSM2 ist sowohl im Musik als auch im Videobereich unterwegs wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich denke er wäre da die beste Ansprechperson, wenn es um eine Workstation dieser Klasse geht.

  • Also ich weis ja nicht was ihr so RAM lastiges nutzt aber DSM2 ist sowohl im Musik als auch im Videobereich unterwegs wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich denke er wäre da die beste Ansprechperson, wenn es um eine Workstation dieser Klasse geht.


    Vielen Dank !!!

    Das haben wir uns auch schon gedacht und stehen bereits im Kontakt ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von saman986 ()