Bedienungshilfen (Mojave) "out of service"

  • Tach zusammen,


    soeben wollte ein Programm, dass ich ihm Zugriff über die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen gewähre.

    Das funktioniert allerdings nicht. Dort sind auch keine weiteren Programme mehr drin, denen ich vor einiger Zeit definitiv Zugriff gewährt habe.


    Vorgehensweise:

    1. Programm bittet um Zugriffsfreigabe

    2. Ich öffne Systemeinstellungen / Bedienungshilfen

    3. Ich klicke das Schloss unten links und gebe mein Admin-PW ein

    4. Ich klicke das "+" Symbol unten links, suche nach der App in den Programmen, wähle sie aus und klicke "öffnen"

    5. Nix passiert


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke und Grüße

    mrb.

  • Hallo zusammen,


    nach einem Sicherheitsupdate von Mojave habe ich das gleiche Problem. Ich kann keine Apps eintragen.


    Wer kann hier helfen?

  • scheinbar hat Apple bei den letzten Updates mal wieder einen Bock geschossen, denn auch bei der Big Sur Beta 6 hat sich eine der Systemeinstellungen verabschiedet

    in dem Fall von Big Sur ist es aber "Sicherheit" [hust]


    PS: Ich hatte es festgestellt als ich das IntelPowerGadget installiert hatte. (witziger Weise, egal ob ich BS Beta6 als Update oder als Clean Install auf das Hackbook gemacht habe) er bringt immer den selben Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Nach soeben erfolgtem Update auf Catalina funktionieren die Bedienungshilfen wieder. 8)