Gigabyte Z490 Vision G – komme nicht ins BIOS, wenn GPU (GTX 760) angeschlossen ist

  • Bob-Schmu Okay, danke für die Info MSI hat tatsächlich ein vBIOS geschickt. Das DisplayPort auf DVI Kabel ist auch angekommen - und der Bildschirm geht weiterhin aus. Kein Plan. Ich flashe jetzt ertsmal das BIOS.


    EDIT: Das VBIOS Update hat funktioniert. Nachdem ich dann PCIE 1 wieder als erste Anzeigequelle eingetsellt habe, funzt die Grafikkarte wieder wie gewohnt – samt Bootlogo. Die GOP-Version des BIOS vom MSI Customer Support war allerdings schon von 2011, also habe ich die auch noch upgedated mit dem GOP Update Tool. Jetzt ist alles auf dem letzten Stand! Niiice. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • 5T33Z0

    Könntest du mir vielleicht das VBIOS geben? Ich würde es gerne bei mir probieren, habe nämlich auch einen schwarzen Bildschirm unter BigSur.

  • Ne, kann ich nicht, weil wenn Du nicht das exakt selbe Modell hast wie ich, dann machst Du dir damit die Karte kaputt. Du musst rausfinden, welche Karte Du hast und dann eine Support-Anfrage beim Hersteller machen. Die schicken Dir die Dateien dann per Mail passend zu deiner Karte.

  • Ich habe die MSI OC Twin Frozr 2GB


    Wieso steht in meiner Aufstellung Asus, das muss ich mal ändern , o man

  • Danke dir ;-)


    Alles meine Verantworteung... wollte mir eh schon eine neue Graka kaufen... wünsche mir Glück ;-)


    EDIT

    Hat funktioniert, GPU tut noch und der CSM Modus kann endlich deaktiviert werden :-)