AV oder mailwarescanner auf dem Hackintosch?

  • hallo zusammen

    ok die suche ergab mehre Treffer !

    dennoch möchte ich das Thema noch einmal starten

    manchmal ändert sich ja auch was über die jahre

    ich hatte bis jetzt immer Bitdefender auf meinem hack laufen (aber nun Lizenz abgelaufen)

    deshalb stellt sich mir erneut die frage ob man was machen sollte oder ob der verstand im verhalten ausreicht?

    ich möchte nicht dass ich andere win Nutzer verseuche!

    was verwendet ihr oder was meint ihr?

    reicht avast free ?

    oder Bitdefender aus dem app-store um nur Dateien zu scannen die man weiter schicken will?

    bin sehr gespannt auf eure Tips und Einschätzungen

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • avast nach dem "Skandal" schon mal garnicht mehr, Bitdefender greift nach meinem Gefühl viel zu tief in das System ein, Root-Rechte etc. .

    Zum weitersenden von Dateien einfach einen Onlinescanner nutzen und auf dem Hack keine Dummheiten machen und den bösen Webseiten fern bleiben.


    [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Der Beste Antivirenschutz sitzt vor dem Monitor. Ich setze seit Jahren Privat keine extra Software mehr ein und meine sporadischen Offline-Tests sprechen für das Verhalten.

  • Sehe es wie DataV


    AV Soft für macOS ist nicht wirklich nötig. Ich selber habe seit 10.1 (nicht 10.10) keine AV Soft mehr benutzt. Unter MacOS Classic habe ich es mal. Was das im System "rumgefummelt" hat hat mir gereicht.

  • Der Beste Antivirenschutz sitzt vor dem Monitor...


    ich denk, dem ist nichts hinzuzufügen

    Grüße

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Nutze keinen Scanner, weder auf Win noch MacOS. Jedoch kann ich diese Seite empfehlen.

    objective-see.com

    Der Patrick Wardle hat was drauf, die Friends of... kannst du getrost auslassen, denke darüber finanziert er sich.


    Ich selbst nutze gelegentlich den und gut ist

    Dylib Hijack Scanner

    und

    What's Your Sign

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB