Hackintosh Installiert -- Hardware daten auslesen?

  • Hallo ,


    Ich habe mit Clover und Os x Mojavo erfolgreich relativ meinen Computer mit einem Hackintosh installiert .


    Hat zufälllig nen Tool wo ich meine Hardware Daten auslesen kann z.B was für ein Sound Chip verbaut ist am pc?


    Da 2-3 sachen noch nicht funktionieren .


    Danke

  • Willkommen im Forum!

    Welche Hardware verwendest du?

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Hallo ,


    genau das Problem habe ich gerade . ich weiß es nicht genau :-)


    Hardware:

    CPU: Intel Core i3 3,91 GHZ

    Grafik: Radeon RX 460/560 4 GB (funktioniert)

    Wlan: Wirelles-Ac 3xxx (geht nicht)

    Sound: Realtek (geht nicht) nur der HDMI Sound durch den Bildschirm


    gibt es da ein programm wo ich dies genau Auslesen kann ?


    Grüße

  • https://www.hackintosh-forum.d…891-hackintool-3-4-4-zip/ Das Hackintool ist dazu die erste Wahl.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Genau darum geht es ja, unter "Sound" findest du auch deinen Soundchip...



    PS: das Bild ist von meinem Rechner und als Beispiel gedacht

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hast du mal deine EFI zur Hand um sie hier hoch zu laden ? (sollte ein ALC1220 sein bei deiner Platine)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • ist das ein Laptop ??

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Versuche mal diese EFI, und schau mal bei der auf dem Bild rot markierten Stelle (Auto) da kann es sein das du mit den IDs experimentieren musst, habe gerade zu wenig zeit hier was zu suchen, darum habe ich es erstmal auf Automatisch gestellt. Noch dazu ein Tool (HeliPort) welches du mal im System angekommen starten solltest um zu testen ob dein WLan was von sich gibt.



    und warum ist da alles leer?


    PS: sichere aber zuvor dein EFI !

    Files

    • EFI.zip

      (10.99 MB, downloaded 14 times, last: )
    • HeliPort.dmg.zip

      (7.92 MB, downloaded 14 times, last: )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Das musst du generieren lassen! Unten rechts im Bild der doppelte Pfeil nach oben und unten. Hast du auch die EFI benutzt welche ich dir hochgeladen habe?


    Zum generieren musst du einen Mac in diesem aufpoppenden Menü auswählen der zu deiner Hardware passt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Das ist ja ehrlich gesagt ein Wunder, dass die Bude überhaupt startet.

    Die config.plist ist ja wirklich fast komplett leer.


    Wie hast du dir denn diese EFI zusammengestellt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wollte es noch nicht so hart ausdrücken [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hallo ,


    Sorry für die späte Meldung .

    Ich habe nun die WLAN-Karte zum laufen bekommen er findet Netzwerke aber es verbindet sich irgendwie immer mit einem * Netzwerk .


    Ich habe deinen HeliPort und eine neue ITLWM.kext kopiert .


    Weißt du vielleicht wo ich die info.plist finde wo man die SSID & Kennwort einsetzen kann ? damit sollte er sich richtig verbinden können .

    Grüße

  • EFI - Kexts - Other - itlwm.kext Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen


    Contents - Info.plist mit Texteditor öffnen und dort unter WifiConfig das WiFi_1 entsprechend anpassen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo ,


    Nachdem ich nun die info.plist auf mein Wlan abgestimmt habe funktioniert das wlan und ich habe endlich eine Internet Verbindung .


    vielen dank Jono


    @locojens


    Wenn ich das einstelle mit dem SMBIOS und stelle z.B Imac 21,5 ein & habe schon andere ausprobiert .. startet er jedes mal neu.


    Was für eine @Version soll ich einstellen ?


    Grüße:

  • Welchen iMac 21,5" hast du da gewählt ? Und als Versuch wähle mal iMac Pro 1,1 (Intel CPU und AMD Grafik) auch wenn da erstmal fast nichts passt, einfach mal testen.

    Und ganz WICHTIG, lasse eine funktionierende EFI auf einem FAT32 formatierten USB-Stick, damit du immer ein Backup zur Hand hast, falls beim Testen was schief geht.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: