AirPort Extreme 1408 als AirPlay 2 Gerät nutzen?

  • Guten Tag,


    auf meiner Suche im Internet finde ich leider keine zufriedenstelle Antwort. Ich habe eine AirPort Extreme 5. Generation Model 1408 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, in dem Glauben dass sie AirPlay 2 kann.

    Mittlerweile befürchte ich jedoch dass das nicht möglich ist. Das neue Update das wohl Airplay 2 gebracht hat, hat sie bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort

    Allerdings hat sie keinen Audioanschluss.


    weiß jemand ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, oder muss ich das Ding weiterverkaufen? 😆



    Viele Grüße

  • Du streamst airplay doch übers wlan/LAN. Also iTunes/ipod/iPhone. Oder wie wolltest du das anschließen? Zur Not gibt's glaube ich Adapter um Audio out Signale perl WLAN zu verteilen.

    Sowas z. B. https://www.ebay.de/itm/Kabell…=p2385738.m4383.l4275.c10

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Die Musik wird natürlich per wlan gestreamt. Aber die Musik muss ja auch von der AiPort an die Anlage übertragen werden. Hab eine Alte Revox Anlage an der aktuell ein Raspberry Pie mit HifiBerry und Airplay 1 per Klinkenkabel hängt.

  • Nur die Airport Express Modelle waren mit Klinke ausgestattet die Extremes grundsätzlich nicht...

  • Ich weiß griven 😬

    Deshalb wollte ich ja wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt an diese AirPort eine Anlage anschießen.


    Ich befürchte leider, dass das Gerät ein Fehlkauf war

  • https://www.saturn.de/de/produ…0M0AtOEAQYBiABEgIXVvD_BwE dann eben der andere weg, über WLAN zur Anlage.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: