Hackintosh System auf 2. SSD

• Moin, da ich durch meine Blödheit mein PC neu aufsetzen musste, und natürlich meine SSD komplett gelöscht habe wo auch macOS installiert war. Kommt mir so langsam die Idee macOS auf eine extra Platte zu machen. bzw da ich mir eh für Windows eine NVMe SSD kaufe

Muss ich da irgendetwas beachten wenn ich es mir auf eine 2. Platte installieren sollte?

• falls schon ein anderes OS auf dem Rechner ist, diese Platte ausbauen und leere Platte für MacOS einbauen. MacOS installieren, Clover oder OC installieren und wenn es richtig läuft Platte wieder ausbauen.

Dann Platte für zweites OS einbauen, installieren, Rechner ausschalten und die MacOS Platte wieder einbauen. Von dieser booten, dann sollten beide OS in Clover oder OC zur Auswahl stehen

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• hallo,

man kann es ja nicht oft genug sagen :) , mache ein backup deiner laufenden efi und beware dies auf, ggf. dann noch einen zweiten usb mit der kopie welcher dann zum "experimentieren" vorhanden ist. das weißt du aber bestimmt schon selbst ;) , viel erfolg beim install sowie dem zusammenstellen der efi :)

lg :)

• Sky.p,

nach Möglichkeit sollte OSX auf einer SSD zumindest ab Mojave aufwärts installiert werden.