[ERFOLG] Comet Lake - GA-Z490-Vision-G - i5-10500 - iGPU Intel HD 630 - OpenCore

  • Wie betreibst du deinen Monitor DisplayPort ?


    Hi! Ich hätte noch mal eine Nachfrage. Ich komm nicht ganz zurecht beim Umstellen von DisplayPort auf HDMI... Also bis jetzt läuft es über den Displayport.. ich hätte es aber lieber über HDMI. ( Suche mir hier n Wolf ;) https://dortania.github.io/Ope…l-patching/connector.html )


    Vielleicht hast du ja wieder einen Tipp. Liebe Grüße

  • Probiers mal damit. Ist aus meinem config post für das Board. Da ich selbst allerdings DVI nutze, kann ich den Patch nicht testen unter HDMI


    Intel UHD630_HDMI_DP_Patch.plist

    Das hat leider nicht geklappt bzw. führte zu streifen auf dem Bildschirm.


    OSX-Einsteiger Hast du noch ne Idee?

  • toto


    Ja ich habe da noch eine Idee ;)

  • toto


    Hier die angepasste Anleitung wegen HDMI


    Das ist ein Beispiel , da wo es Rot aufleuchtet das so einstellen natürlich darauf achten das er auch am HDMI gesteckt ist :P


    Zuletzt auf Patch erstellen Klicken

  • Du bist ein Schatz! Teste ich :)

  • toto Gratuliere zu dem Build! Sobald du fertig und zufrieden bist, bist du herzlich dazu eingeladen, deine Hardware für andere Nutzer im Hardware Center zu verewigen! Wie du einen Hardware Center Beitrag schreibst steht im Wiki Artikel ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo, wie ist der aktuelle Stand bei euch bzgl. der Onboard 2,5 GB Netzwerkkarte?

    Die wird nicht mehr unterstützt? Wenn ich die EFI vom 5T33Z0 teste bekomme ich weder WLAN (FenviT919) noch LAN (zus.Realtek 1GB Karte) zustande. Die Systemeinstellung Netzwerk ist nicht bedienbar. Die EFI von Schmocklord läuft sauber (ohne 2,5 GBE), aber hat eine 40 sec. Bootpause.


    Danke für euer Feedback :klatsch:

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Fenvi T919, die ja eigentlich out of the Box laufen soll, mit der EFI nicht funktioniert. Der Bluetooth Teil der Karte funktioniert, aber irgendwas stimmt mit dem PCI-E System nicht. Deswegen werden wahrscheinlich auch andere LAN Karten nicht angezeigt. Kann mir jemand bei der Sache auf die Sprünge helfen?

    Dateien

    • config.plist

      (30,85 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Ich habe hier ein MSI Z490, und die Realtek RTL8125B GC läuft 1A mit der

    Meine Efi ist unter dem Link der Signatur, hier im Hardware Center zu finden.


    Meine Bios Einstellungen sind Standard.

    Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe doch ganz andere Hardware.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490