Intel HD 4600 wird nicht erkannt

  • Hi ich habe meinen Hackintosh auf basis von einem i5 4460 und einer gtx 1050 ti und 8gb ram gebaut die gtx 1050 ti wird aber nicht benutzt da ich mojave benutze. Meine intel hd 4600 graphics werden aber nicht erkannt.

    Was kann ich tun ? Zu wissen ist das ich den hdmi ausgang meiner gtx benutze ist das ein problem ?

  • Lade mal Bitte deine EFI hier hoch.

    Es wird wohl an denn framebuffer Patch liegen .

  • Alles klar OSX-Einsteiger dauert einen moment aber danke schonmal für deine antwort

    Files

    • EFI.zip

      (18.46 MB, downloaded 21 times, last: )

    Edited once, last by Olympic ().

  • Hallo ich öffne für diese frage mal ein neues Thema. Ich habe nämlich Probleme mit meiner Intel Hd graphics 4600. Es stottert bei manchen Programmen ein wenig da nur 7mb an Grafikspeicher angezeigt werden. Kann mir jemand dabei helfen ? meine efi hänge ich an. Es liegt vllt am Framebuffer aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

    Files

    • EFI.zip

      (18.46 MB, downloaded 17 times, last: )
  • Ja, das zum Framebuffer hat OSX-Einsteiger im anderen Thread geschrieben. Ich denke, er wird dir auch in dem Thread helfen können :D

    EFI mal etwas gesäubert, wird das Problem aber NICHT lösen!

    Files

    • EFI.zip

      (3.47 MB, downloaded 16 times, last: )

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Wie soll das gehen wenn du deine NVIDIA für die Grafikausgabe nutzt? Du musst im BIOS schon deine IGPU als primäre Grafik auswählen und den Monitor an den Ausgang vom Mainboard hängen.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Liegt eher daran, dass du die NVIDIA Karte nutzt statt die Intel Karte. Siehe hier: Intel HD 4600 wird nicht erkannt


    Warum eigentlich zwei Topics? Sollte sich mal ein Mod drum kümmern.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wie soll das gehen wenn du deine NVIDIA für die Grafikausgabe nutzt? Du musst im BIOS schon deine IGPU als primäre Grafik auswählen und den Monitor an den Ausgang vom Mainboard hängen.

    habe ich auch jetzt gemacht wird auch erkannt aber nur 7mb

  • @Olympic


    Hier mal meine EFI , aber Vorsicht ich weis nicht ob sie startet [wech]

  • Dann müssen nur noch die passenden Properties für Whatevergreen her und es sollte laufen. OOB läuft Intel Grafik mit macOS eher selten.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Öhm, nen Beta Clover fürs Troubleshooting zu nutzen halte ich eher für kontraproduktiv. ;)

    5120 wäre der aktuelle stable Release.

    Edit: Oh, sehe gerade dass heute 5121 released wurde. Nevermind.... :D

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • OSX-Einsteiger hat dir in deinem anderen Topic ja schon seine EFI hochgeladen. In der config.plist solltest du unter Devices -> Device Properties seine Einstellungen für die GPU finden. Die Grafikbeschleunigung sollte dann laden, die Ausgänge müssen ggf. noch an dein Mainboard angepasst werden.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Aber soll ich dann einfach seine efi benutzen oder was soll ich genau damit machen. Verzeiht mir bitte die fragen bin erst ganz neu und noch sehr jung 😅

  • @Olympic


    Die komplette EFI einsetzen , ich Hatte es soweit vorbereitet .

  • Danke sehr net also kann ich einfach meine efi mit deiner ersetzten und neustarten und erstmal schauen was passiert

  • @Olympic


    Am besten mit einem USB Stick Testen , zwecks Sicherheit ;)

  • Ich schau gleich mal mit... Dauert aber noch paar Minuten bei mir... Hast du mal ein Monitor beim booten mit angeschlossen? An dieser Stelle kommt eigentlich dann das Bild soweit ich das sehen kann


    Ah du sitzt ja gar nicht an einem Laptop😂

    ASUS G11CB-DE003T  Intel® Core™ i7-6700 Skylake - HD 530 - Sapphire Radeon RX 580 Pulse - 256 SSD - 8 GB RAM - Catalina 10.15.6 - iMAC 17,1 - Clover 5122 Bootloader

    Toshiba Kira 101  Intel® Core™ i7-4500u Haswell - HD 4400 - 256 SSD - 8 GB RAM - Catalina 10.15.6 - Mac Book Pro 11,1 - Clover 5122 Bootloader

  • @Olympic


    Hast du was da gegen wenn ich das SMBIOS wechsle ?