Macbook Pro 15 2018 Big Sur Beta Probleme mit Bluetooth und Touch ID

  • Beiträge verschoben, da Laptop Spezifisch.


    Hallo zusammen,


    kann mich vielleicht einer aufklären und zwar habe ich zu (Big Sur) gewechselt mit meinen (Macbook Pro 15 2018) und habe paar fragen zu (Big Sur Beta) und zwar habe ich folgende Probleme mit (Bluetooth) und (Touch ID) und ich weiß nicht ob das jetzt ein defekt ist, oder an (Big Sur Beta) liegt und habe vorher es nicht getestet auf (Catalina) oder benutzt und es ist mir erst letzte Woche aufgefallen wo ich die AirPods benutzen wollte an den (Macbook Pro).


    Und zwar habe ich manchmal richtige Probleme mit (Bluetooth) das ich mich ab und zu garnicht mit den Geräten verbinden kann und ich weiß jetzt nicht ob das (Bluetooth) defekt ist oder ob das an (Big Sur Beta) liegt und das zweite Problem ist das (Touch ID) garnicht geht und ich bekomme voll die komische Fehlermeldung die gar kein sinn ergibt und bin irgendwie verwirrt und weiß auch nicht ob es defekt ist oder an der (Beta) liegt, und meine frage ist hat einer von euch auch solche Probleme???

  • SAUKE ,dir ist schon aufgefallen das es sich bei Big Sur um eine Beta-Version eines noch nicht veröffentlichten Betriebssystems handelt?

    Das dabei diverse Dinge nicht, oder nicht wie gewünscht funktionieren sollte ja wohl jedem klar sein. (Bei Apple funktionieren leider in letzter Zeit, diverse Dinge ja nicht einmal in den Release Versionen ((siehe AMD-Grafiktreiber)))

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens, grade ist mir noch aufgefallen das AirDrop auch richtige Probleme hat und werde einen USB-C USB Stick kaufen und darauf (Catalina) Installieren damit ich es testen kann ob das an der (Beta) liegt und meine (Bluetooth Maus von Logitech G403) hat auch unter (Big Sur Beta) voll die Probleme und danke für den Tip.

  • SAUKE

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hallo zusammen,

    habe endlich geschafft alles zu Reparieren und alle Probleme zu beheben und dank Anleitung von iFixit, und ich musste folgende Hardware austauschen, Touch ID 27 Euro, USB C 32 Euro, Display 300 Euro, alle teile habe ich bei Ebay gefunden, und Bluetooth ging nach einem Update.

  • SAUKE

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert