Dual Monitor Tisch Halterung für 27 Zoll

  • Hi,


    kann mir jemand eine gute Dual Monitor Tisch Halterung für 2x 27 Zöller empfehlen, die dann plan nebeneinander stehen, ohne abzustehen?


    Danke vorab!

    Gruß Kexterhack

  • Ich nutze für meine beiden Acer 27" 2k Monitore die Standard-Amazon Variante:

    https://www.amazon.de/dp/B076B3Q8JR


    Ich habe aber im Dezember 2019 ca. 10 € weniger dafür bezahlt.

    Die packen auch die Samsung 4k Monitore, die ich damals im Einsatz hatte:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke euch.

    Ja, bei Amazon gibts soviel No Name Varianten mit teilweise auseinandergehenden Meinungen.

    Wahrscheinlich sowieso alle das gleiche.


    Die Basic Variante hatte ich auch auf dem Schirm und sieht gut aus.


    Sollte es nichts sein, kann man immer noch teurer gehen. Aber genau wie auf dem Bild stelle ich mir das vor.

    Gruß Kexterhack

  • Ich hHabe mir die von Bontec gekauft neulich. Ist Samstag angekommen. Ist vom Prinzip her das Gleiche, wie Amazon Basics.


    Wenn man kleinere Monitore als bspw. 27" verwendet, muss man bei solchen Halterungen beachten, dass man nach hinten raus (in die Tiefe) mehr Platz benötigt, weil die Arme dann nach hinten abknicken, wenn man die Monitore zusammenschiebt.

    Wenn man also nur wenig platz zwischen Tisch und Wand hat und die Halterung nicht komplett ausgestreckt ist, sollte man vielleicht eher eine Wandhalterung in Betracht ziehen.

  • Habe auch so ein günstiges Modell wie von al6402 empfohlen im Einsatz. Erfüllt seinen Zweck wunderbar.


    zur Montage
    am besten Schreibtisch etwas von der Wand weg. Dann erst die Halterung mittig montieren. Dann schon mal in etwa die Höhe der Arme einstellen. Dann erst den einen dann Monitor an den vesa Anschluss schrauben. Dann Höhe der Arme ausrichten und festschrauben. Dann den 2. ran und die Schwenkarme so schieben, dass die Monitore sich berühren. Jetzt wieder den ganzen Schreibtisch an die Wand schieben.

    Geht auch anders, aber so ist einfach am meisten Platz und man kommt an alles inkl. Verkabelung gut hin.


    Moder meintest du etwas anderes?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • @5T33Z0


    Die habe ich auch auf dem Schirm, aber nun gesehen, das die Amazon Variante 2 Befestigungen für den Tisch hat.

    Vielleicht doch etwas stabiler?


    Bei mir kommen 27er dran, da hoff ich das Problem dann nicht zu haben mit den Armen.


    burzlbaum

    Danke für die Anleitung. Möchte meinen Hauptmonitor, aber gern etwas mittiger lassen, sodass ich die Halterung wohl nicht ganz mittig am Schreibtisch montieren werde, sondern leicht rechts seitlich. Ich hoff das ist kein Problem.

    Gruß Kexterhack

  • Ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch so gelöst. Mein 27er ist mittig und der 24“ links daneben Angewinkelt. Dann kann die Halterung natürlich nicht mittig stehen.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ich habe mir den hier gekauft als es mal ein Angebot gab. Durch die zwei Arme ist man halt total flexibel. Habe zum Teil auch immer mal wieder auf dem zweiten Arm ein Notebook dran. Außerdem brauchte ich für meinen 32" was und da ist die Auswahl nicht all zu groß gewesen. Bin damit echt zufrieden.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Evtl. hätt ich neben dem 27er noch einen 34er. Die meisten Standbeine gehen nur bis 32. Die Frage ist sowieso, auch bei 27er - würde es vll. Sinn machen 2 einzelne Arme zu holen?


    Könnte ggfs. stabiler sein, als einer. Schon mal jemand probiert?

    Gruß Kexterhack