AMD Hackintosh bootet nur mit einem Monitor

  • Hey,

    Habe ein Problem und zwar manchmal (sehr oft) wenn ich meinen PC starte kommt der Post auf meinem 2. Monitor. Wenn dies passiert kann ich MacOS nicht normal booten ohne dass es einen Fehler in Verbose ausgibt (immer verschieden). Dies konnte ich lösen ist jedoch SEHR nervig. Ich muss meinen 2. Monitor ausstecken bevor ich ihn in MacOS booten kann. Gibt es vielleicht dafür einen Fix?


    Monitor 1. - DVi

    Monitor 2. - HDMI


    Mit freundlichen Grüßen Dave

    Dateien

    • config.plist

      (39,32 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1 ist DVI-A (Analog) richtig? Das ist nicht so kompatibel.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf. Nein. Es ist DVI-D tut mir leid. Und mit dem DVI Anschluss bootet er normal. Mache immer HDMI ab wenn ich booten will

  • Ich habe mir einen umschaltbaren Hdmi Splitter geholt. Vor dem Booten kurz umschalten und somit nur mit Dvi booten. Wenn MacOs da ist, wieder zuschalten.

    gigabyte h270-H3D, RX580, 15.10 (schwarzer Bildschirm)

    Acer V5-571, HD4000

  • Kneti64 also hattest du das auch?

  • Ja genauso. DVI und hdmi. Wichtig: Manueller umschalter. Kostet ca. 10€. Angeschlossen an HD630.

    gigabyte h270-H3D, RX580, 15.10 (schwarzer Bildschirm)

    Acer V5-571, HD4000

  • Kneti64 habe jetzt nochmal im UEFI rum gespielt und viel rum probiert... Ich habe einfach CSM angemacht und es läuft alles wie es soll!