Audio über Mini Display Port geht nicht

  • Mein Monitor LG 31MU97 ist über Mini Display Port angeschlossen. Leider funktioniert der Ton (Monitor-Interne Lautsprecher) nicht. Auch im Kontrollfeld "Ton" wird nichts angeboten. Muß ich denn noch irgend einen Treiber dafür installieren?



    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.14.6 I LG 31MU97 - B

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,15 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.15.7

  • Kann tatsächlich keiner helfen?


    Liebe Grüße


    Oliver

    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.15.7

  • Lilu und WhateverGreen hast du?

  • Ja, habe ich beides und ist auch im Kexts-Ordner.

    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.15.7

  • Scheint ja tatsächlich ein schwieriges Problem zu sein, wenn selbst hier niemand weiterhelfen kann.

    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.15.7

  • Normalerweise sollte das kein allzu großes Thema sein.

    Ich würde zuerst vorschlagen die Kexte aus deiner EFI zu aktualisieren, um zu sehen, ob das nicht sogar schon ausreicht.

    Gerade da Lilu und WhateverGreen einige Updates seit Januar dieses Jahres erhalten haben, könnte das ein interessanter Ansatz werden.

    Das ist in deiner EFI zu finden:


    Lilu liegt aktuell bei Version 1.4.6 und WhateverGreen bei 1.4.1...


    Funktioniert der Onboard-Sound des Boards?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Prüfe es bitte mit einem DisplayPort-Kabel (ohne „Mini“).Sowohl Grafikkarte als auch Monitor haben diese Schnittstelle. Das beiliegende Kabel ist für echte Macs gedacht, die rechnerseitig ein einen MiniDisplayPort haben.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ein Displayportkabel habe ich nicht, ich werde probieren, eines zu bekommen. Die Kexte habe ich aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Der Onboard-Sound geht auch nicht. Im Kontrollfeld Ton wird auch nichts angezeigt. Über HDMI bekomme ich nicht Mal ein Bild.


    Ich habe versucht nach einer Anleitungen YouTube das Audio zu reparieren, habe mir dabei aber leider mein EFI zerschossen. Nach stundenlangem Rumbasteln geht der Hachintosh jetzt wieder, aber natürlich immer noch ohne Sound. Es ist zum Verzweifeln.

    Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.15.7

    Einmal editiert, zuletzt von kasar ()