Catalina Installation - Boot Fehler

  • Auch mit F11 habe ich es probiert, klappte auch nicht. Kann es sein das es an meiner NVME M.2 SSD liegt? Es steht zumindest immer "AppleNVMe Assert failed (..)". Mit Clover hatte ich es auch mal probiert, doch da reichen leider meine begrenzten Gehirnzellen nicht für aus.

    Mein System:

    Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon Prozessor: I7 8700K Grafikkarte:Gigabyte Radeon RX 590 Arbeitsspeicher: G.SKILL Trident Z RGB 16 GB DDR 4 Betriebssystem: Catalina Bootloader: Clover

  • Wirklich weiter komme ich nicht, gestern hatte ich noch mal nach einer anderen Anleitung probiert Mojave zu installieren. Das hat auch nicht geklappt. Jetzt habe in ungelogen in einer Woche 20 Bootsticks erstellt und immer rumprobiert, bin bei keinem davon zum Apple-Logo gekommen. Ich glaube bald gebe ich es auf :(

    Mein System:

    Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon Prozessor: I7 8700K Grafikkarte:Gigabyte Radeon RX 590 Arbeitsspeicher: G.SKILL Trident Z RGB 16 GB DDR 4 Betriebssystem: Catalina Bootloader: Clover

  • Mit welcher Anleitung hast du es denn gemacht?

    Du brauchst auch nicht jedesmal, wenn du Veränderungen vornimmst einen neunen stick erstellen. Es reicht völlig aus die EFI Partition zu mounten und dort in der EFI Anpassungen zu machen. Oder Warum hast du soviele Sticks erstellt?

    Kannst du mir noch meine Fragen von 2 Posts weiter oben beantworten?

  • Okay, ich dachte immer wenn ich einen neuen Stick erstelle sind die Chancen höher das es funktioniert. Ich habe erst die Anleitung aus dem Forum probiert, danach Anleitungen von YouTube. Ich habe die Samsung NVME 960 EVO.

    Mein System:

    Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon Prozessor: I7 8700K Grafikkarte:Gigabyte Radeon RX 590 Arbeitsspeicher: G.SKILL Trident Z RGB 16 GB DDR 4 Betriebssystem: Catalina Bootloader: Clover

  • Um Fehler in den BIOS-Einstellungen auszuschließen, mache bitte Screenshots von allen möglichen Einstellungen.

    Wir stochern hier sonst ewig im Ungewissen.