【Matebook 13 & 14】OpenCore 99%works EFI

  • 【Matebook 13 & 14】OpenCore 99%works EFI


    You can use this efi to boot both catalina and bigsur now.

    it is steadily and worked well.


    Download and guide to install & unlock cfg

    In my Github repo:


    https://github.com/ske1996/mat…/blob/master/readme-en.md



    Works fine:

    1.bluetooth

    2.wifi

    4.hdmi(audio of hdmi,too)

    5.TrackPad

    6.Could get perfect powermanagement after disable cfg lock

    7.about FB part:igpu(uhd620) works well

    8.cpu boost(cpufriend set in:1800mhz,maximum)

    9.usb(by using ssdt)

    10.FN key(brightness and sound)

    11.audio jack


    Doesnt work:

    1.Camera(UVC Camera VendorID_1480 ProductID_975 is available)

    2.mx250/150/350(hopeless)


    Download and guide to install & unlock cfg

    In my Github repo:


    https://github.com/ske1996/mat…/blob/master/readme-en.md

  • Really great!

    Many THANKS! :klatschen:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Guten Abend zusammen,


    da ich schon länger ein MateBook D 14 besitze dachte ich mir mal falls es geht versuch ich mich mal dran. Verstehe ich richtig das ich eigentlich nur dem Setup folge, eine Bootfähiges Medium erstelle (EFI - BOOT - OC) und dort wie im Setup quasi beinahe alles raus lösche und dann die benötigen und gewünschten kext daten hinzufüge.. Später einfach mit dem richtigen Editor wie im Setup die config.plist bearbeiten?


    Wenn ich dann am letzten punkt angelangt bin sollte es funktionieren mit den Boot und der Installation von Hackintosh? Hatte mich heute Mittag dran versucht und war schon so weit.... Hab ich die doofe config.plist nicht gespeichert :(.


    Ist eventuell eine genaue deutsche Anleitung vielleicht vorhanden?


    EDIT:1// SSN, UUID, ROM, MLB dabei wird ich vor allem dringend Hilfe benötigen da ich verstehe das ich dies vor der Installation von macOS tun soll, da später sonst meine AppleID gesperrt werden könnte?


    EDIT:2// Ganz frech gefragt, oder hat jemand n fertige passende ZIP Datei passen zu meinem Notebook :D?



    Liebe grüße und vielen dank schon einmal.

  • Ja, die Systemdaten also die MLB, UUID usw. kannst du dir ganz einfach mit einem Programm generieren, welches GenSMBIOS heißt. Mir hat dieses Video etwas geholfen besser in das Thema reinzukommen. Kann ich deshalb nur empfehlen.