Problem mit Nvidia Grafiktreiber bei Catalina

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich meines Ryzen Hackintosh, welchen ich mir heute mit dem OpenCore Bootloader zum laufen gebracht habe.

    Die Installation im Dualboot mit Windows hat problemlos geklappt doch nun habe ich im MacOS 10.15.6 das Problem das ich keinen Grafiktreiber finde mit dem ich meinen 2. Bildschirm betreiben kann und die Lags durch die Grafik beim arbeiten mit dem System wegzubekommen oder das eine oder andere Spielchen mal zu zocken (dafür soll aber Windows überwiegend dienen)


    Vielen Dank!


    Hardware des PCs:

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    Motherboard: MSI B450 GAMING PLUS

    GPU: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

    Speicher:

    Intenso 240 M.2 SSD (mit Windows installiert)

    Toshiba HHD 500 GB (nur Datenspeicher)

    Samsung 850 Evo SSD 500 GB (mit MacOS installiert)


    Hier hänge ich mal die EFI von dem Stick an mit dem ich das System installiert habe:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2 MB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt keine Grafiktreiber für Catalina.Das letzte MacOS das die Nvidia unterstützt hat war High Sierra.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mit der GTX 1050Ti wirst du für Catalina kein Glück haben. Dafür gibt's nämlich von nVidia keine WebTreiber mehr.


    Edit: Nightflyer war schneller.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ok, das ist ja schade, werden neuere Nvidia Grafikkarten unterstützt? Ich wollte ja irgendwann ein Upgrade auf eine GTX 1660 machen.. oder welche wäre da jetzt empfehlenswert?

  • Es gibt KEINE Treiber von Nvidia für macOS größer 10.13. Es gibt lediglich weiterhin Apple-eigene Treiber im System integriert, für alten Nvidia-Krempel, den Apple mal zwischenzeitlich selbst verbaut hatte. Wenn potente Grafikkarte ab 10.14 und höher, dann ausschließlich AMD.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Nö, das wird nichts. Die neusten Nvidia-Karten, die unterstützt werden, sind die 770er und 780er aus der zweiten Kepler-Serie. Die waren ähnlich auch im iMac 14,2 eingebaut, im Jahr 2013! Danach hat Apple nur noch AMD- und Intel-Grafik verbaut..


    :hackintosh:

  • Ok, also sollte ich mich doch schweren Herzens von Nvidia trennen und dann eher auf AMD umsteigen, welche wäre da in etwa eine gute Empfehlung zum Ryzen 7 2700X die auch von MacOS unterstützt wird? (Sollte nicht mehr als 250€ Kosten)

  • bei den 580ern bitte -nicht- die von xfx nehmen, welche da auftaucht, die zickt. die hier wird im forum oder gar apple selbst empfohlen und ist nur etwa 14 € teurer, damit hast du dann mehr spaß


    das wäre dann der auswurf, wenn du bei geizhals guckst - https://geizhals.de/?fs=radeon…loc=at&hloc=de&in=&sort=p


    lg :)

  • Ok, das ist ja von den Preisen ganz in Ordnung mit einer RX 580, da werde ich so eine dann nehmen.

    Vielen Dank für den Support

  • Robin79513

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt