Ergänzendes Catalina Update 10.15.6 ist raus.

  • Edit: Apple hat anscheinend den Bug behoben wo der Export aus FinalCut in iMacPro1,1 schneller geht wenn die IGPU aktiviert ist, auch wenn sie dafür gar nicht genutzt wird. JimSalabim teste mal.

    Kann ich leider nicht bestätigen. Hab es gerade mit iMacPro1,1 und abgeschalteter iGPU probiert, und der HEVC-(8-Bit)-Export ist so langsam wie eh und je und die CPU dabei auf Volllast.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Nach den Update funktioniert der DVI Port am Dock für mein Lenovo T530 Notebook nicht mehr.

  • Auch auf meinem Asus Z97 gibts Probleme. Nach dem Wakeup flackerten beide Monitore und ich musste einen Reset machen. Darüberhinaus hat das Update mir mal eben einen "Custom"-Kext aus /L/E entfernt. :negativ: Sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.


    Mit Grafik scheinen ja mehrere Leute Probleme zu haben. Wer weiss was Apple da wieder für Mist gebaut hat.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das an dem Fix liegt, den sie für ihr 5k Display eingebaut haben. Ätzend. Immerhin funktioniert der minidisplayport am Laptop noch, aber das war schon nice, das Kabel ans Dock anschließen zu können.

  • ergänzedes update wurde geladen wenn ich jetz aktualsieren drücke wird nach neustart verlangt dann tut sich aber nicht mehr viel ladebalken mit apple logo erscheint wie beim bootvorgang bricht ab dann reboot nichts wurde installiert

    Mein aktuelles system ist

    iMac17,1

    Gigabyte GA Z170XP-SLI

    Core I5 6600k

    Samsung EVO 970 500

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    Palit NEAT7100HD46H GT710 2048MB

    Catalina15.6 mit Clover 5120

    :think:

  • lief ohne Probleme durch!

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Hallo liebe Hackintosher,


    ich wollte auf meinem System gerade von MacOS 10.15.4 das Update auf 10.15.6 einspielen. Als erstes Backup mit CCC erstellt, dann Clover-Update auf die 5120 und alle Kexte aktualisiert. Nun Update geladen und Neustart.


    Das System bleibt unerwartet im Clover hängen nachdem ich den Eintrag Install MacOS Update ausgewählt hatte. Zum Glück konnte ich noch zurück ins bestehende MacOS 10.15.4 um Euch um Hilfe zu bitten.


    Clover zeigt nach dem Hänger folgendes


    Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich nun endlich mal den Umstieg auf OpenCore wagen?

  • Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass clover-5120 Probleme bereitet. Also entweder 5119 verwenden oder die letzte Idee verwirklichen.

    Oder sollte ich nun endlich mal den Umstieg auf OpenCore wagen?

    Ja

    MfG, docplag



  • Es ist doch schon die 5121er Version draußen, damit dürfte das Problem behoben sein.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bin bei Clover nicht mehr so up-to-date, da ich es nicht mehr benutze.

    MfG, docplag



  • die Clover 5121 führt bei mir zum Einfrieren beim Versuch der Festplattenerkennung, also schnell wieder zurück auf die 5120:oops:

  • Hast du denn 5119 mal getestet? Oder eben OpenCore.

    MfG, docplag



  • die 5119 habe ich leider nicht mehr gefunden :-(

  • Hier ist sie.

    MfG, docplag



  • Danke Ich habe sie gleich ausprobiert, aber gleiches Ergebnis wie mit 5120. Das bekomme ich heute Abend sowieso nicht mehr gelöst. Hilft nix da werde ich mich wohl mal durch den Sammelthread zum OpenCore durchkämpfen müssen ;-) Das kann ja nur ein paar Tage dauern LOL