Systembericht USB und Bluetooth „Es wurden keine Informationen gefunden„ trotz USBInjectALL und BrcmAirportFixup

  • Hallo



    Ich habe ein Problem, undzwar wird mir bei Systembericht unter USB und Bluetooth „Es wurden keine Informationen gefunden„ trotz USBInjectAll und BrcmAirPortFixup.

    Benötige Hilfe.


    LG,

    Raphael

  • Was sagt HackinTool unter Extension und unter USB?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Unter Extensions zeigt er mir FakeSMC, GenericUSBXHCI, Lily, NullCPUPowerManagement, Whatevergreen, RealtekRTL8111, VoodooHDA an und unter USB gar nichts.

  • Du hast weder deine Hardware im Profil eingetragen noch deinen Clover / OpenCore Ordner hochgeladen. So kann dir niemand helfen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CPU: AMD Ryzen 3 1200 Quad Core 3,1GHz
    Mainboard: Asus Prime A320M-K
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    Festplatte: KINGSTON SUV400S37120G

    OS: Mac OS High Sierra 1.13.6 (Build 17G65)


    EFI kommt später, da ich gerade unterwegs bin

  • wenn du das board hast, ist dort kein natives bluetooth verbaut, somit wirst du entweder eine seperate karte ala fenvi? oder einen usb-stick mit dem haben, ist aus deiner beschreibung nicht ersehbar. wenn es kein nativer chipsatz der bt bzw. kombikarte ist und oder der stecker von eben welcher karte zum onboard-usb nicht gelegt ist wird das nix, bei usb, bringt dir der knüppel nix, wenn du nicht dem verbauten chip nach den kext nutzt= auch nix mit bt , da kein passender treiber. und btw. es ist auch nicht der bootloader angegeben- ist es opencore?

    wenn der chip nativ nutzbar ist brauchst du eben aufgrund-nativ kein extra-kext


    lg :)